Nach dem Sport Nackt duschen?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Du kannst und solltest so duschen, wie du willst, ganz egal ob da noch jemand anderes duscht und was der oder die anderen beim duschen anhaben. Wenn du also nackt duschen willst, was ich vollkommen verstehen kann und was auch die eindeutig einfachste und unumständlichste Variante ist, dann mach das einfach.

Also zieh dir nach dem nächsten Training einfach neben den Sportsachen auch deine Unterhose aus und geh unter die Dusche wie sonst auch. Wenn ein blöder Kommentar kommt, dann ignoriere ihn einfach oder frag, was daran so schlimm sein soll nackt zu duschen. Denn da werden die meisten keine Antwort drauf haben oder nur irgend einen Mist erzählen.

Mach dir einfach nachfolgendes Klar und du wirst merken, dass nackt duschen nichts schlimmes ist:

Jeder von euch hat da unten das gleiche Hängen.
Die einen sind dabei aber eher Dick, die anderen Dünn. Einige lang,
andere Kurz und manche haben schon viel Haare und manche wenig. Es gibt
eben nicht den Einheitspenis und deshalb muss sich auch keiner Schämen,
für dass was er da unten hat, denn es ist einzigartig und nicht
schlecht.

Viele haben aber trotzdem Angst davor, sich vor anderen nackt
zu zeigen, doch bedenken nicht dabei, dass die andern ja auch nackt
sind und evtl. die gleichen Sorgen haben
. Du soltest dir also
nicht so viele Gedanken darüber machen, sondern einfach ganz normal
duschen, wie du es zuhause auch tust, egal was der Rest sagt, denkt oder
tut!

Zudem solltest du bedenken, dass aus deiner Prespektive dein Penis
kleienr und die anderen Penise größer aussehen. Aber das geht den
anderen ja genauso. Du kannst das mal vor einem Spiegel testen, da wirst
du merken, dass dein Penis von oben aus betrachtet kleiner aussieht als
von der Seite (also über den Spiegel). Die anderen denken also auch
deren wäre kleienr und deiner größer und da wird es sicherlich keine
Kommentare geben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Ich würde es an deiner Stelle einfach durchziehen.. wenn dir das lieber ist! Kann dich sogar verstehen --------> in einer im worst case aus Baumwolle bestehenden Unterhose muss man nicht duschen.. das stelle ich mir super unangenehm vor. 

Nur keine Hemmungen. Und denke dir -------> Wenn die anderen sich davon gestört fühlen, werden sie es dir bestimmt sagen. 

Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flotti006
02.10.2016, 22:56

Und was soll ich dann tun wenn sie es mir gesagt haben xD 

1

Was hat das mit unfair zu tun?
Wenn sie sich entscheiden in Boxer zu duschen und sie Sicht wohl fühlen, ist da ihre Sache.
Und es ist deine Sache ob du nackt duschst oder nicht.

Mach es einfach, wenn du dich damit wohler fühlst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In unserem Fitnessstudio duschen alle nackt, die Männer bei den Männern, die Frauen in ihrer Dusche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo allerseits

In den ostwärtigen Gefilden unserer Republik, da wo ich her komme, wird nach dem Sport nackt geduscht und man guckt Typen komisch an, die sich nicht ausziehen. Wenn er nicht sogar ausgelacht wird.

Je mehr der muslimische Anteil in einem Verein wächst, um so mehr wird aus Rücksicht auf deren Gebräuche geachtet. Ich hab z.B. noch nie einen "echten" Türken nackt unter der Dusche gesehen. Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, halb angezogen zu duschen, aber andere Vereine, andere Sitten. Vielleicht fragst du einfach mal, welche Sitten bei euch vorherrschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Beisein der anderen sagst du, als wäre es das selbstverständlichste der Welt:

"Leute, nehmts mir net übel aber ab sofort dusche ich nackt, ist mir zu umständlich immer mit Shorts"

Dann ziehst die Shorts aus und duscht. Beim nächsten mal weiß jeder Bescheid.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ja ganz schön affig. Wie alt seid ihr denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flotti006
03.10.2016, 15:44

14 jahre

0

Hallo flotti006,

wäre irgendwie interessant zu wissen, wie alt ihr seid.

Ich finde es schon irgendwie komisch, was heutzutage für ein Geschiss um eine der natürlichsten Sachen gemacht wird. In der Zeit,als ich noch aktiv im Jugendfussball war, war es absolut selbstverständlich, dass nach dem Training bzw. Spiel geduscht wurde. Genau so selbstverständlich war es, dass dies nackt gemacht wurde. So wie es eben normal ist. Und das in jeder Jugend.

Ich finde es gut, dass du diesen "Schritt" gerne wagen würdest. Und ich finde, du solltest es einfach mal ausprobieren.

Ich würde an deiner Stelle vorher gar nichts sagen, sondern beim nächsten Duschen einfach die Unterhose ausziehen und eben nackt duschen.

Sollten irgend welche Kommentare kommen, könntest du sie beispielsweise fragen, ob sie zu Hause auch mit Unterhose duschen. Oder einfach sagen, dass es doch ganz normal wäre nackt zu duschen. Könntest auch fragen, warum sie sich nicht trauen, oder etwas in der Art eben.

Vielleicht hast du auch einfach das Glück, dass die anderen genau in der gleichen Situation sind, wie du. Das heißt, dass sie vielleicht auch lieber ganz normal ohne Unterhose duschen wollen, aber sich ebenfalls nicht trauen, den Anfang zu machen. 

Solltest du wirklich einen Ständer bekommen, was solls. Ist doch was ganz normales. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass sie dann lachen oder blöde Kommentare machen. Und wenn doch, einfach stolz und selbstbewusst sagen, dass bei dir wenigstens alles klappt wie es sollte. ;) 

Wünsche dir viel Erfolg!

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flotti006
03.10.2016, 14:21

Wir sind alle 14. wir duschen aber schon seit 1 jahr immer mit unterhose :(

0
Kommentar von flotti006
03.10.2016, 15:10

Ich weis nicht ob ich den ersten Schritt machen sollte und einfach mittelt in der kabine meine unterhose ausziehen sollte wenn dann alle auf meinen schwanz schauen da ich beschnitte binn. Ich hab auch angst das ich dann nicht mehr so beliebt binn 

0
Kommentar von flotti006
03.10.2016, 15:43

Wir sind 24 leute inder mannschaft und 5-6 gehen villeicht immer duschen und ich auch immer

0
Kommentar von flotti006
03.10.2016, 17:00

Ok danke :)

0

MIT Hose kann man nicht richtig Duschen

Also einfach mal drauf ansprechen

Nackt Duschen ist normal - und beim Duschen kriegt man normalerweise keinen Ständer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SaschaL1980
03.10.2016, 14:31

Soweit so richtig. Aber gerade in ihrem Alter kommt eine Erektion sehr schnell vor, und wird wohl auch beim Duschen eher nicht ausbleiben. Aber was solls, ist doch absolut normal bei Jungs in dem Alter.

0

du könntest es so machen wie Dr. John Michal Dorion zu seiner Assistenzzeit am Sacret Heart Hospital ....falls dir das nichts sagt: J.D. aus Scrubs - die Anfänger!

der hatte eine Duschhose. 

Spass bei seite. wie wäre es wenn du dir eine Badehose (so eine von den knappen, europäischen) zum duschen zulegst?

lg, Tessa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dusch einfach nackt, ich würde fast wetten das es den anderen dann zu doof wird und sie auch nackt duschen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flotti006
02.10.2016, 22:53

Das glaube ich eher nicht aber danke :)

0

Hier im Fitnessstudio hat keiner ein Problem damit nackt zu duschen! Oder duschen auch Frauen mit?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn einer den Anfang macht ziehen die andren normalerweise nach.

in meinem Verein gibt es seit der C-Jugend eine Durchpflicht, erst haben auch alle in Boxershorts geduscht aber bad waren alle nackt.... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flotti006
02.10.2016, 22:59

Ich hab aber so schiss das ich dann alleine nackt mit nen steifen unter der dusche stehe und die andere mich blöd anschauen  oder lachen 

0

Was ist denn daran unfair? Es ist doch von jedem die freie Entscheidung, von daher ist es egal, ob Du es machst und andere vllt. nicht. Wenn sie es wollen, werden sie es auch tun, wenn nicht, dann halt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dusch dich einfach, wenn du es willst! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung