Frage von jaquelineschae, 55

Nach dem sport dirket danach?

Ich gehe jeden Tage eigentlich immer bis 5 km joggen in weniger wie eine halbe Stunde. Mein Problem ist aber ich weiß nicht genau was ich nach dem Sport dann machen soll habt ihr da ein paar Tipps ? Meine Fragen-> Eiweis zu sich nehmen? Duschen sofort danach? Was sollte ich essen? Darf ich noch was essen? Sollte ich danach schlafen gehen? Wie baut sich der Muskel am besten auf?

BIN WEIBLICH und möchte meine ausdauer trainieren und auch ein paar kilos verlieren

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Kohlenhydrate, Kondition, Kraftaufbau, ..., 8

Hallo! Joggen ist für Deine Zwecke ideal. Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen, auch mal über 10 Stunden ohne Pause. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig.

Also langsam, Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Über die Fortschritte wirst Du staunen - sie kommen viel schneller als zum Beispiel beim Krafttraining. Und - sie hat anfangs 40 Kilo!!! verloren.

Zusätzliches Eiweiß brauchst Du nicht - eher Kohlenhydrate.  zum Thema Joggen und Essen noch diese Antwort lesen, alles Gute

https://www.gutefrage.net/frage/morgens-auf-leeren-magen-joggen?foundIn=list-ans...

Antwort
von somi1407, 37

Danch: duschen

Wenn du deine Ausdauer trainieren willst, dann lauf länger.

Außerdem braucht dein Körper auch mal Zeit zur Regeneration. Du solltest mindestens 1-2 Pause zwischen den Trainingseinheiten haben, da Muskeln und Knochen sich langsamer anpassen als das kardiopulmonale system, sprich Herz und Lunge.

Antwort
von chriss1991, 29

wichitg ist das du deinen körper das gibst was er braucht!

Das merkst du eigentlich ganz schnell wenn du müde bist mach einen power schlaf...

wenn du hungrig bist iss was

darauf solltest du achten das du etwas eiweis zu dir nimmst zb (topfen, frischkäse) aber auch Kohlenhydrate wie reis brot (kein weizen)  

Antwort
von ChrisG3, 21

"Wie baut sich der Muskel am besten auf?"

Ins Fitnessstudio gehen und schwere Kniebeugen machen.

Antwort
von fuxmichi, 8

Du solltest aber auch nicht jeden Tag laufen gehen... Muskeln brauchen Zeit (bis zu 48h) um sich zu regenerieren und Muskelmasse aufzubauen.

Antwort
von noahhaon22, 8

Eiweiß , duschen , schlafen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community