Frage von notyourbae1, 31

Nach dem Sport nichts essen?

Nach dem Sport esse ich gar nichts . Ich trinke danach sehr viel Wasser ist das ok?

Antwort
von Zappzappzapp, 2

Wenn Du hinterher viel trinkst ist das schon mal gut. Genug Flüssigkeit ist zunächst mal wichtiger als die "feste Nahrung", bei zuwenig Flüssigkeit klappt der Körper schon mal zusammen, wenn man nicht aufpasst.

Ansonsten müsstest Du genauer sagen, was für einen Sport Du machst, wie intensiv und wann am Tag.

Grundsätzlich kann man sagen, wenn Du insgesamt am Tag genug isst, ist es eigentlich egal, wann Du das tust. Es gibt Leute, die haben nach dem Sport einen Bärenhunger und müssen sofort etwas essen, manche mögen, wenn sie sich verausgabt haben, eine längere Zeit gar nichts essen. Da kann man auch nichts verkehrt machen, wenn man auf seinen Körper hört.

Ich habe auch mal nach einer intensiven Belastung einen Mordsappetit gehabt und mir eine Riesenportion bestellt, war dann nach der Hälfte satt. Umgekehrt kann es auch sein, dass man keinen Appetit hat und der Hunger später kommt. Also, wie gesagt, wenn Dein Körper normal funktioniert, sagt er Dir schon, was Sache ist.

Nur beim Trinken, da sollte man sicherheitshalber nicht immer warten, bis der Durst kommt (auch während des Sports!), da kann es bei hoher Belastung schon mal leicht zu spät sein.

Antwort
von MrNiceGuy9090, 5

Stelle deine Frage mal genauer, um wie viel Uhr gehst Du üblicherweise trainieren, Morgens, Mittags oder Abends ? Willst du abnehmen ?Grundsätzlich würde ich aber davon abraten, iss was leichtes und Eiweißreiches und keine Kohlenhydrate da man die eigentlich vor dem Training essen sollte, da es ein guter Energie Lieferant ist. 

Kohlenhydrate = Power

Eiweiß = Schöner Body

Antwort
von Zususus, 19

Deine Muskeln sind wie ein Schwamm, nach einem Training ist der zusammengedrückt, dann braucht er wieder Energie, hier mal ein bisschen professioneller:

https://fin.de/magazin/ernaehrung/artikel/essen-nach-dem-sport/

Antwort
von iamJustAhuman, 10

Immer genug essen und trinken ganz wichtig.

Antwort
von 1900minga, 20

Du solltest Proteine zu dir nehmen

Aber fühlst du dich danach nicht ausgehungert und schlapp?

Kommt aber auch drauf an, wann du trainierst

Antwort
von ferdinandpacht, 8

Hm.. glaube das ist problematisch, immerhin ist dein Energiespeicher nach dem Sport unten. Und der muss wieder aufgefüllt werden. Ich rate dir also dich zu informieren, was man idealerweise nach dem Sport isst. Aber essen sollte man auf jeden Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten