Frage von al3xboy, 39

Nach dem Spielen von Videospielen ist mir schwindelig beim laufen. Was kann das sein?

Also in letzter Zeit ist es oft so dass ich nachdem ich etwas saß und dabei PS4 gespielt habe beim laufen extrem seltsam schwindelig war. Also das ist passiert wenn ich aufgestanden bin. Immer nur ganz kurz so fünf Sekunden! Also es passiert auch wenn ich nur fünf Minuten spiele. Also es kommt mir dann für einen ganz kurzen Moment extrem komisch vor fast schon als wüsste ich nicht wo oben oder unten ist. Wisst ihr was das sein kann?

Antwort
von Bargh, 23

Vermutlich leidest Du unter Gaming Sickness:

http://www.sueddeutsche.de/digital/gaming-sickness-spielen-bis-der-schwindel-kom...

Im Zweifelsfall solltest Du Dich allerdings lieber an Deinen Hausarzt wenden.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Das ist meiner Meinung nach genau so ein Mythos, in den man sich hineinsteigern kann, wie Laktoseintoleranz und Glutenunverträglichkeit. 99% aller Leute, die behaupten, es zu haben, haben es nicht, sondern haben sich nur reingesteigert und selbst diagnostiziert.

Kommentar von Bargh ,

Dir ist aber schon klar, dass es Leute gibt, die für sowas empfindlicher sind als Du?

Auf Intoleranzen kann man übrigens testen.

Aber ich freue mich für Dich, das Du von körperlichen Problemen bisher verschont geblieben bist. Weiterhin viel Glück!

Antwort
von B3ANTW0RT3R, 24

Das liegt denke ich nicht an PS4-Spielen selber, sondern dass dein Kreislauf absackt, wenn du aufstehst.

Ist es auch so, dass das passiert, wenn du nur ein Buch auf dem Sofa liest und dann aufstehst?

Antwort
von Flimmervielfalt, 22

Deswegen soll man ja Pausen machen.

Kommentar von al3xboy ,

Naja ich war im Urlaub und habe jetzt eine Wochen nicht mehr gespielt wie gesagt das passiert auch nach fünf oder zehn Minuten!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten