Frage von SonicX1998, 27

Nach dem Sommer beginnt mein 2 jähriges Fachabitur in Bau- und Holztechnik. Wie kann ich mich am besten darauf vorbereiten, da ich von deiner Hauptschule komme?

Ich werde voraussichtlich in einer Woche mein Hauptschulabschluss mit Qualifikation erlangen.

Antwort
von Seanna, 23

Mathematik, deutsch, englisch auf Realschulniveau nachholen.

Antwort
von superkeks888, 17

Wenn du gerade mal deinen Hauptschulabschluss bekommen hast, wie willst du danach Abitur machen? Du brauchst erstmal deinen Realschulabschluss, anders geht es gar nicht.

Kommentar von SonicX1998 ,

So wir es mir gesagt wurde ist ein Hauptschulabschluss mit Qualifikation das selbe wie ein Regelschulabschluss.

Kommentar von superkeks888 ,

Wo hast du diesen denn gemacht? An einer Hauptschule? Und was für Prüfungen musstest du ablegen?
Informiere dich lieber an deiner künfigen Schule nochmal genauer. Hauptschulabschluss mit Quali ist eben doch nur ein Hauptschulabschluss
https://de.wikipedia.org/wiki/Qualifizierender\_Hauptschulabschluss

Kommentar von sozialtusi ,

10B mit Quali ist das Gleiche wie FOR. Ich würde auch sagen: in den Hauptfächern alles noch mal wiederholen. In Englisch viel Vokabeln lernen, viel lesen, hören, Filme gucken auf Englisch. Für Deutsch viel lesen, NAchriochten gucken, für Mathe noch mal wiederholen, was das letzte Jahr so dran war. Damit alles sitzt - es wird erwartet, dass Du diese Grundlagen sicher drauf hast.

Kommentar von superkeks888 ,

Was ist FOR?

Kommentar von Seanna ,

Fachoberschulreife.

Kommentar von SonicX1998 ,

okay vielen dank. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community