Frage von FrageCompany, 103

Nach dem Sichern und Wiederherstellen meines iPhones sind plötzliche alle PDF-Dateien aus iBooks verschwunden, die ich mit Safari erstellt hatte (Busfahrpläne)?

Die iTunes-Sicherung hat alle anderen Daten gesichert, auch die Chats aus Threema und die Inhalte anderer Apps, wie Fotos, aber die iBooks, die ich in Safari auf dem iPhone erstellt hatte und in iBooks gespeichert hatte, sind nach der Sicherung unwiderruflich verschwunden?

Ist iBooks eine Ausnahme, dass die PDF-Dateien nicht im Backup gesichert werden? Bei mir handelt es sich aber nicht um DRM-geschützte E-Books, sondern nur um Busfahrpläne, Bedienungsanleitungen, Formulare und Rechnungen.

http://www.ifun.de/ibooks-auf-dem-mac-viel-aerger-verwirrung-und-enttaeuschung-4...

Ziemlich ärgerlich. Vor der Sicherung und Wiederherstellung hatte ich das iPhone nicht mir iTunes synchronisiert.

Was kann ich tun?

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 91

War es kein verschlüsseltes Backup. Hier werden auch Passwörter, Zugangsdaten etc. gesichert. Ev. hängt das damit zusammen.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community