Frage von TanschaTanja, 105

Brennen nach dem Sex, warum?

Hi, Ich habe schon seit längerem damit zu kämpfen und schon viele Arztbesuche hinter mir aber leider immer noch Probleme. Da ich schon mal einen scheidenpilz hatte, weiß ich, dass ich mittlerweile anfälliger geworden bin. Wenn ich einen Pilz hatte, habe ich ihn immer gleich mit salbe und Zäpfchen behoben. Ich hatte auch schon Darmbakterien in der scheide, die ich auch mit Tabletten behoben habe und gleich danach machte ich eine Milchsäureaufbaukur (vagiflor) die meines Erachtens sehr gut half. Vorher tat es mir am Anfang vom Sex schon weh trotz gleitgel. Zur täglichen Reinigung benutze ich das Sagella, extra gegen Infektionsgefahr. Mein Arzt meinte, dass sonst alles ok wäre. Doch ich bekomme das brennen nach dem Sex nicht weg. Kann mir jemand helfen? Hat vll noch jemand Erfahrung mit sowas? Liegt es vll daran, dass ich nach dem Sex gleich auf die Toilette gehe? Bin langsam ratlos 😞

Antwort
von megaruelps, 50

Jeder Körper ist anders und reagiert anders auf Sex. Vielleicht hast du ja eine Allergie gegen Sperma. Klingt komisch, gibt's aber. Ansonsten würde ich vermuten das ihr euch nicht genug zeit lasst und es untenrum noch nicht bereit ist fürs einführen. Was wiederum Hautabschabung bringt und daher brennt. Probiers mal eine zeit lang mit Kondome aus. Oder experimentiert doch ein wenig mit Gleitgel. Lasst euch mehr zeit etc. Irgendwann wirst du schon den passenden weg finden der am besten zu dir passt

Kommentar von TanschaTanja ,

Vielen Dank für deine Antwort. Wir verwenden gleitgel, mittlerweile sogar Melkfett (vom Arzt empfohlen) damit ich auf keine Inhaltsstoffe reagiere, war auch mal ein Verdacht.. Mit Kondom ist es auch unverändert 😞

Antwort
von Peter501, 57

Hast du oft wechsenlnde Sexpartner?Vielleicht könnte ein Kondom auf längere Zeit dich vor diesem Problem bewahren.

Bin mit meinem Freund seit 4 Jahren zusammen 

Kommentar von Peter501 ,

Sorry,das konnte ich nicht ahnen.Da weiss ich auch keine Lösung.

Kein Problem, hab ich vergessen zu erwähnen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community