Frage von jhneshekte1, 224

Nach dem Sex nicht schwanger werden.?

Ich hab heute Vormittags mit meinem Freund geschlafen und er hat mir vorhin gesagt das das Kondom kurzzeitig stecken geblieben ist aber nichts gewesen wäre. Was soll ich machen? Mit meinen Eltern drüber reden möchte ich nicht, da sie Pfarrer sind und mich umbringen werden. Ich bin 14, fast 15

Antwort
von Kingfrosch, 6

Jetzt weißt du warum man keinen Sex vor der Ehe haben soll. Überlege Dir auch mal ob dein Verhältnis mit deinen Eltern in Ordnung ist.

Pille danach ist übertrieben, wenn du mit Sperma nicht in berührung gekommen bist. Trotzdem ist ab 14 angebracht mal zum Frauenarzt zu gehen (einfach so, um zu wissen, wo man mit solchen Fragen hin kann). Insbesondere wenn man da schon Sex hat. - Wer Sex mit nur einfacher Verhütung (z.B. nur Kondom oder nur Pille) hat, muss auch Kinder mit dem Partner wollen! Sonst lass es lieber. Das Spiel mit dem Feuer verlieren alle Frauen irgendwann. Guck dir die Singlemütterstatistik an!

Um deine Frage zu beantworten. Spermien überleben  auch über 14 Tage in Dir drin. Auch wenn Du die Tage hattest. Es braucht nichtmal einen Orgasmus dazu, nur dein Körper muss bereit sein (Zyklus irgendwann in der Zeit). Viele Frauen sind schon ab 11 Jahren heutzutage Fruchtbar. - Viele Frauen deuten auch leichte Blutungen  danach als zeichen, das nix passiert ist. Das sind aber Einnistungsblutungen.

Pille danach kostet 35 Eur in der apotheke, solltest Du aber nur nehmen wenn du Ärztlich mal beraten wurdest. Und Kinderplanung sollte auch besser abgeschlossen sein. Ist ein Risiko für deinen Körper.

Abtreibung geht ab 8- bis 12 Wochen schon. Kostet beim dritten mal 400 EUR eigenleistung. Die vorigen male zahlt die Krankenkasse.

So wie sich das bei dir anhört, alles sehr unwahrscheinlich das du Krank oder schwanger dadurch wirst.

Antwort
von Evita88, 40

Deine Eltern werden dich bestimmt nicht umbringen, schließlich sind sie Pfarrer.

_________________

So, nun zu deiner Situation: Was heißt denn, "kurzzeitig stecken geblieben"? War es komplett in dir verschwunden? Oder war nur der vordere (geschlossene) Teil in deiner Scheide, der hintere, offene schaute aber heraus?

Wenn letzteres der Fall ist, war das Sperma ja trotzdem vom Kondom umgeben und konnte demnach nicht in deine Scheide und von dort aus möglicherweise weiter in deine Gebärmutter gelangen. 

Und dann besteht auch kein Grund zur Sorge. Ihr solltet nur noch mal gucken, ob ihr bei der Handhabung noch etwas verbessern könnt, damit das nicht wieder passiert. 

Auch die Kondomgröße solltet ihr überprüfen, da eine falsche Größe ein Abrutschen und somit auch mal ein tatsächliches Versagen begünstigen kann.

Nur falls es komplett in dir verschwunden war, könnte es halt sein, dass Sperma austreten konnte, was eine mögliche Schwangerschaft nach sich ziehen kann.

In diesem Fall solltest du schleunigst zu einer Apotheke gehen und dir die Pille danach kaufen (oder du gehst zu einem Frauenarzt und lässt sie dir verschreiben, dann musst du dafür nichts bezahlen, dauert aber ggf. länger und jede Stunde, die verstreicht, macht die Pille danach weniger wirksam).

LG

Antwort
von iwakalua, 120

Kannst dir die Pille danach in der Apotheke holen. Da brauchst keine Verschreibung

Antwort
von Gestiefelte, 122

Gleich morgen zum Arzt gehen, mit dem sprechen und evt. die Pille danach verschreiben lassen.

Kommentar von jhneshekte1 ,

muss ich die verschreiben lassen? Oder geht das auch ohne Rezept?

Kommentar von jhneshekte1 ,

Also so in der Apotheke holen?

Kommentar von Gestiefelte ,

Es geht ohne Rezept, allerdings weiß ich nicht, ob bei jedem Alter, du bist noch sehr jung.

Ich persönlich fände es verantwortungsvoller, dich ärztlich beraten zu lassen. Diese Pille hat ziemlich Hormone, die ganz schön was mit einem machen können.

Guck mal hier:https://pille-danach.de/

Antwort
von taraanna, 96

Also uns ist das schon öfter passiert und es ist nie was passiert.. logisch solange es nicht ausgelaufen ist oder ein Loch hatte hat es ja selbst wenn es hängen geblieben ist kein Sperma "rausgelassen"

Antwort
von Seqond, 81

Frauenarzt
Und irgendwann mal die Pille beantragen

Antwort
von noahhaon22, 80

Pille danach ^^

Antwort
von sunny6d, 3

red mit ihnen drüber sie werdne dich ja wohl net umbringen und außerdem ich denke nicht das du schwanger bist weil wenn dein freund sagt da war nichts dann wird es ja auch so sein und wnen du dennoch angst hast da sdu schwanger bist dann gehe zum frauenarzt oder so :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten