Frage von stinntamara, 281

Nach dem Sex geschwollene Schamlippen, beim Pippi machen brennt es & es blutet. Was könnte es sein?

Hallo, ich & mein Freund hatten heute Sex. Jetzt muss ich ständig auf's Klo weil ich nur Pippi machen muss. Es brennt wie die Hölle & es blutet etwas ich bräuchte eure Hilfe. Ich hab gelesen das es ein Pilz sein könnte aber auch das es eine innere Verletzung sein kann das damit allem zusammen hängen kann. Was meint ihr oder hatte wer vielleicht selber das Problem ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von magnum72, 70

Also jetzt lassen wir doch die Kirche mal im Dorf. Für eine wie auch immer geartete Infektion ist die Zeit viel zu kurz. Sehr viel warscheinlicher ist, er hat sich nicht viel Zeit für das "Vorspiel" gelassen. Deine Erregung war noch nicht stark genug . Und als er in dich eingedrungen ist warst du aufgrund der mangelnden Erregung noch nicht bereit. Und damit zu trocken. Er ging vermutlich aber forsch voran. Dabei beschädigte er dein sehr empfindliches Organ. Es kam zu kleinen Beschädigungen auch Microfisuren genannt. Das sind winzig kleine Risse. Wenn du dir etwas gutes tun möchtest dann nimm ein lauwarmes Wannenbad und entspanne dich. In ein paar Tagen ist die Sache vergessen. Aber du kannst beim nächsten mal vorbeugen, bestehe beim nächsten mal darauf sog. Gleitgel zu benutzen.😉

Kommentar von stinntamara ,

war auch vorhin beim frauenarzt und die hat des auch gesagt trotzdem danke schön :-)

Antwort
von Wuestenamazone, 84

Einen Pilz würde ich ausschließen. Blutest du nur wenn du pinkelst oder auch so. Das mit den Schamlippen ist normal sie werden beim Sex mehr durchblutet so wie der Penis beim Mann. Man sollte wissen wo das Blut herkommt und wieviel es ist. Du siehst da kann man nur raten. Vielleicht war der Sex zu heftig. Geh zum Frauenarzt dann weißt du was los ist. Wir raten hier, jeder sagt was anderes.

Kommentar von stinntamara ,

Nur beim pinkeln

Kommentar von Wuestenamazone ,

Dann zum Arzt bitte. Du hast dann wahrscheinlich eine Blasenentzündung. Das kann der Hausarzt feststellen wenn nicht überweist er dich an einen Urologen. Und das kam plötzlich nach dem Sex? 

Kommentar von stinntamara ,

Ja Kamm es

Kommentar von Wuestenamazone ,

Geh zum Arzt bitte, Vermutlich eine Infektion. Zwar ein wenig plötzlich aber alles andere macht keinen Sinn

Kommentar von stinntamara ,

Ja okay mach ich 

Kommentar von stinntamara ,

Trotzdem danke :)

Kommentar von Wuestenamazone ,

Gerne

Antwort
von Philinikus, 67

Ich glaube, dass es sich um eine Blasenentzündung handelt. Es kann aber auch etwas anderes sein.

Spätestens wenn Blut im Spiel ist, würde ich an deiner Stelle zum Arzt gehen. Dieser kontrolliert, um was es sich dort handelt und gibt dir ein geeignetes Mittel dagegen. Bei Blasenentzündungen kriegt man meistens Antibiotika.

Um eine Blasenentzündung vorzubeugen, solltet ihr vor allem beim Sex sehr auf Hygiene achten. Wascht euch vorher die Hände und dein Freund ggf. auch den Penis. Eine BE wird meistens durch Schmutz und Bakterien verursacht, u.a. von deinen Darmbakterien. Diese können z.B. durch den Wechsel von Anal- zu Vaginalsex oder durch das Wischen von hinten nach vorne an deine Harnröhre gelangen. Auch String-Tangas sollen die Gefahr einer BE erhöhen, da durch diese eine direktere Verbindung zwischen Vagina und Anus besteht. Allerdings weiß ich dabei nicht, ob das stimmt.

Direkt nach dem Sex würde ich dir empfehlen, gleich aufs Klo zu gehen. Sollten nämlich tatsächlich Bakterien an deiner Harnröhre sitzen, werden diese gleich rausgespült und es kommt nicht zu einer Entzündung.

Wenn du eine Entzündung hast, musst du viel Trinken. Am besten Wasser oder Tees (es gibt auch Blasentees). Außerdem solltest du dich warm halten und dich ausruhen.

Aber erstmal zum Arzt gehen und checken lassen!

Gute Besserung!

Kommentar von stinntamara ,

Danke :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Sex, 70

Hallo! Das ist ziemlich sicher eine Infektion. Du solltest damit umgehend zum Arzt und bis dahin auch keinen Verkehr mehr haben. 

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Kommentar von stinntamara ,

Danke :)

Kommentar von Wuestenamazone ,

Ja auch meine Vermutung aber so plötzlich ohne vorherige Beschwerden?

Kommentar von stinntamara ,

Es kam einfach so nach dem Sex & blutet bisschen immer beim pinkeln.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Es kann auch aus der Scheide kommen. Das bringt nichts wir sind keine Ärzte geh bitte zum Arzt

Kommentar von stinntamara ,

Ja okay mach ich trotzdem danke

Antwort
von Knutschemietze, 131

Vielleicht hat er dich innen verletzt. Mit dem Fingernagel zb beim Vorspiel. Das passiert und das die schamlippen angeschwollen sind ist ganz normal. Weil sie wenn man erregt ist besser durchblutet werden.

Kommentar von stinntamara ,

Okii danke

Kommentar von Knutschemietze ,

Bitte gerne :)

Antwort
von Tomatex25, 41

Kann dich beruhigen hatte ich auxh mal er hat dich regelrecht wundgevö**gelt :D brennt die nächsten Tage aber dann gehts wieder weg :) (ca. 1 woche) wenn es nicht weg geht dann geh zum Arzt

Antwort
von blackforestlady, 99

Hoffentlich habt ihr euch auf Krankheiten testen lassen bevor ihr ohne Kondom geschlafen habt. Wenn nicht.solltest Du ganz schnell zu einem Gynäkologen gehen um dies testen zu lassen. Ganz schön leichtsinnig was Du da getan hast. Auch der Freund sollte sich auf mögliche Krankheiten testen lassen und immer ein Kondom benutzen. Ein Kondom rettet Leben und schützt auch vor einer möglichen Schwangerschaft.

Antwort
von ManuTheMaiar, 130

Es wird eine Verletzung sein, ein Pilz kommt ja nicht von einer Sekunde auf die andere, am besten mal zum Frauenarzt damit

Kommentar von stinntamara ,

Okay danke 

Antwort
von 25KaratGold, 97

Hallo!
Kommt das Blut denn sicher aus der Harnröhe, oder aus der Vagina? Ist es hellrot oder eher dunkel und klumpig? Kommt es einfach so raus, oder nur beim Pinkeln? Der Urin ist ganz normal gelb? Hast du Schmerzen in der Scheide? Habt ihr irgendwas gemacht, wobei du dich verletzt haben könntest? Hast du auch Brennen beim Wasserlassen wie bei einer Blasenentzündung?

Mir fallen zwei Dinge ein: Ein Blasen- oder Harnleiterstein, der sich gelöst hat und jetzt durch die Harnröhre abgeht. Das tut weh, sind so Kolikschmerzen und es kann auch Bluten, wenn der Stein die Harnröhre verletzt. Oder eine Blasenentzündung vom Sex, das kann entweder durch Bakterien sein oder auch ohne Bakterien einfach durch die starke Reizung, nennt man auch "honeymoon-Zystitis"...
Oder aber du hast dir tatsächlich irgendeine Verletzung zugezogen. Ich würde an deiner Stelle schnell mal zum Gynäkologen um das kontrollieren zu lassen. Schließlich hast du starke Schmerzen und eine Entzündung sollte ja vermutlich auch mit Antibiotika behandelt werden.

Kommentar von stinntamara ,

Denke Harnröhre. Eher hellrot. Nur beim pinkeln. Ja normal gelb. Bisschen. Er könnte es zu grob gemacht haben. Ja hab ich.....