Nach dem Schwimmen gehe ich immer duschen aber ich würde eben gerne ganz nackt duschen. Aber ich habe angst das ich einen steifen. Was soll ich tuhn (Bin 13)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mach dir bewusst das es vollkommen normal ist nackt, ohne jegliche Hose vor und nach dem schwimmen zu duschen. Du hast nichts anderes als die anderen deines Geschlechts zwischen den Beinen, da gibt es nicht  fremdes zu sehen und auch nicht zu verstecken. Der einzige Unterschied ist, manche sind rasiert, andere gekürzt oder mit Naturwuchs im Intimbereich. Dann gibt es größere und kleinere Penise, genauso wie bei Füßen und Händen. Es gibt intakte und beschnittene Penise. Das ist ist alles vollkommen normal.

Beim duschen soll der komplette Körper gereinigt werden und nicht nur ein Teil davon, von daher wird grundsätzlich ohne jegliche Kleidung geduscht.

Da du Angst vor einer Erektion hast, diese ist weder steuerbar noch zu verhindern und sie "kommt" auch teilweise zu absolut nicht gewollten Gelegenheiten. Daher brauch sie dir nicht peinlich zu sein. Du solltest dich lediglich nicht damit besonders präsentieren sondern zur Wand drehen, dass sie nicht von jedem direkt zwangsweise gesehen wird. Alle anderen unter der Männerdusche haben auch einen Penis und bekommen wenn sie gesund sind auch einmal nicht beabsichtigte Erektionen - daher kennen sie diese Situation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich in dem Moment traust, dir die Hose auszuziehen, dann mach das einfach! 
Und falls dich doch der Mut verlässt, so kannst du deine Hose ja wieder anziehen :P
Wenn ich ausversehen schonmal eine Erektion bekomme, dann zieh ich entweder meine Badehose wieder an oder ich halte mein Teil einfach etwas mit der Hand und drehe mich mit dem Rücken zu den anderen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich duscht man nackt. Ich dusche immer nackt in der Damen-Dusche. Mit einem Badeanzug kann man sich doch nicht richtig abseifen?

Außerdem sind die Duschkabinen abgetrennt. In den Thermen wo ich immer hingehe sind bei der einen Vorhänge davor und bei der anderen undurchsichtige Glastüren.

Ich gehe auch regelmäßig in die Sauna und da bewegt man sich auf dem ganzen Gelände völlig nackt (sofern man dies möchte) und gerade in den Duschen.

Ich glaube nicht daß es ein Verbot gibt, nackt zu duschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich dusche auch immer nackt. In Badehose ist es ja etwas umständlich...

Solltest du dabei mal einen Ständer bekommen, kannst du dich ja von den anderen wegdrehen, sodass sie dich von hinten sehen. Somit wäre das Problem gelöst.

Und wenn es tatsächlich jemanden auffällt, dann mach dir keinen Kopf darum. Es ist was ganz Natürliches und es gibt echt schlimmere Dinge im Leben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Schwimmbad sollte man immer nackt Duschen um sich richtig reinigen zu können. Warum sollte man da einen Ständer kriegen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland ist es normal nackt zu Duschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung