AsamiNishiwaki am 21.09.2009 um 17:41 Uhr
so leute, hatte zwar schon so ein thema, aber ohne einem Bild^^' (wo die Stelle erklärt wird..<- aber keine angst, die Stelle hat eine normale Farbe!) also, ich hatte mir mitte August kräftig eine Liebesperle auf meinem zahn gebissen... danach wurde das zahnfleisch am nächsten morgen blau/rot und tat weh (und auch der zahn, der zugebissen hatte!) <- Zahnfleischentzündung?! nach ner 1 1/2 Woche Schmerzen... fing dann an der Zahn immer weniger weh zu tun! aber dafür wurde es unten am Zahnfleisch Kiefer immer dicker (der rotgemalte berreich im Bild) anfangs zeit tat der dann auch noch weh, aber jetzt nimmer er auch an schmerz wieder langsam ab! (wird meines erachtens auch wieder ein wenig kleiner!) <- weil es mir möglich ist, jetzt wieder langsamer das zahnfleisch an der stelle hin und her zu bewegen^^
Meine Freundin mient das wäre ne normale Entzündung! die jetzt immer weiter weg geht, so lange man weiter putzt! was meint ihr??
Bild/er:

Du kannst z.B. eine Entzündung der Zahnwurzel haben, die von dem einmaligen Druck ausgelöst wurde - vielleicht hat sie sich aber auch über längere Zeit entwickelt, und du hast sie erst bemerkt, als du auf die Perle gebissen hast. Bei einer Entzündung kann sich eine nach außen tastbare Zyste bilden.
Zeig es einem Zahnarzt! Ein Röntgenbild gibt Aufschluss, was es ist, und eine Zyste könnte er problemlos entfernen.
Dankeschön =) wenn das jetzt innerhalb von Wochen nicht weg geht, werde ich es mal mit nen Zahnarzt probieren. Ich will der "Entzündung" erstmal ein wenig zeit zum abschwillen geben :) dankeschön!
Gute Besserung! :-))