paskill am 31.07.2008 um 14:29 Uhr
Immer wenn ich am Wochenende Alkohol getrunken habe und dann im bett liege wache ich auf und habe einen fürchterlichen krampf in der rechten Wade ziemlich immer auf der gleichen stelle! Manchmal so stark das die nachschmerzen noch denn ganzen tag da sind und ich beim aufstehen nicht mal richtig daraufsteigen kann!
Hat da einer ne idee?? ;)
Ich muss das nächste mal beim artzt mal nachfragen ^^
mfg

Das wird daran liegen, dass Du die ganze Nacht mit dem rechten Bein gebremst hast. ;-)

wirf vor dem saufen magnesium ein und trink mal wasser zwischendurch, das hilft ungemein, prost :o))
paskill am 31. Juli 2008 14:36 Also wenn ich heim komm stürtz ich mir immer nen halben wasser rein und dann noch was nebens bett mitnehmen damit ich wenn ich aufwache gleich wieder was hab sonst würd ich sterben ;)

ich hab danach eher tierische kopfschmerzen.. böser alkohol..
jedes zweite Glas in die linke Hand nehmen...
Kairofan am 31. Juli 2008 14:35 Profi - dh

Ich habe eine idee..
....lass das trinken besser weg ;) ganz einfach!
genau, ich stimm zu!
Abendschein am 31. Juli 2008 14:32 Na dann DH ;P
paskill am 31. Juli 2008 14:35 So einfach geb ich mich nicht geschlagen!
Abendschein am 31. Juli 2008 14:41 Wie du meinst... *rolleyes
paskill am 31. Juli 2008 14:44 Hörst du zb. auch mitm autofahren auf weilst vill. mal nen autounfall hast?
Abendschein am 31. Juli 2008 14:50 
Das liegt dran das der Alk dem Körper wichtige Stoffe entzieht, unter anderem Magnesium.
Möglichkeit 1: nicht mehr so viel saufen.
Möglichkeit 2: Magnesium Brausetabletten im Drogeriemarkt / Apotheke kaufen und nach dem saufen einnehmen.
paskill am 31. Juli 2008 14:35 Aber warum immer genau an der selben stelle?? Und WTH am FuSS???
Senselessways am 31. Juli 2008 14:43 Weil an der Stelle nun mal der Muskel ist, dem das Magnesium am meisten fehlt.

Bei mir ganz ähnlich. Immer wenn ich angezogen aufwache, habe ich dann den ganzen Tag Kopfschmerzen :-(
Kairofan am 31. Juli 2008 14:32 wahrscheinlich Baumwollallergie :-(

Magnesium- und Calziummangel; Brausetabletten gibts im Supermarkt Deines Vertrauens.

Alkohol enthält viele Purine. Lass doch mal beim Arte deine Leberwerte check und die Harnsäure, vielleicht neigst du zu Gichtanfällen (wobei die Wade da ungewöhnlich ist). Sonst, wenn du viel Bier trinkst => es entzieht deinem Körper eine Menge Flüssigkeit. Versuche doch mal nach jedem Bier ein Glas Wasser zu trinken und auch sonst auf deine 3L zu kommen.
Gute Besserung
paskill am 31. Juli 2008 14:34 Auf 3 Liter/Tag komm ich locker!
░nala░¬ am 31. Juli 2008 14:40 Auch zuviel Wasser trinken kann Deinen Elektrolythaushalt durcheinander bringen. Dein Körper schwemmt mit der vielen Flüssigkeit die Mineralien aus.
paskill am 31. Juli 2008 14:42 Also das zu viel trinken auch schlecht sein kann hab ich noch nie gehört, ich hör immer nur trinken, trinken, trinken. Und wenn man sport macht noch mehr trinken.

Wenn Du noch Lust auf 'nen Krampf in der linken Wade hast, rauch noch ein paar Zigaretten dazu.

hört sich nach einer Elektrolytstörung/ Mineralstoffmangel, an. gegen die Elektrolytstörung hilft eine ausgewogene Ernährung sowie eine ausreichende Trinkmenge (ca. 1,5 Liter/Tag), evtl. auch eine Nahrungsergänzung mit Magnesium.
Repro am 31. Juli 2008 15:16 Ob mir Tremor mal eine "ausgewogene Ernährung" erläutern kann? Vorher wiegen was ich esse??
Tremor am 31. Juli 2008 17:42 Kann ich machen, da ich aber bei dieser Hitze schreibfaul bin geb ich mal einen Link; http://www.weblehre.de/aid51.html

Muß man diese Frage ernst nehmen? Ich kann dazu nur sagen: Einsicht ist der beste Weg zur Besserung. Ohne Flachs: die Krämpfe sind im Hirn! Du merkst sie leider nur in der Wade. Und Deine Leber freut sich auch. Kannst Dich schon mal auf eine Transplantationsliste für Deine Leber setzen lassen. Sparen brauchst Du dafür nicht, zahlt ja die Gemeinschaft.
paskill am 31. Juli 2008 14:40 Ja ne ich bin natürlich der einzige der öfter mal am Wochenende Alkohol trinkt! Besser mal nichts schreiben wenn man keien Ahnung hat!
Repro am 2. August 2008 14:13 Du bist nicht der einzige Wochenendsäufer, das ist richtig, aber der einzige, der hier gefragt hat, gelle? Geholfen?

Was für Ideen suchst Du denn? Wie wäre es mit weniger saufen? Das könnte sich dann auch positiv auf Deine Rechtschreibung auswirken.
probably..:-))