Frage von renac5858, 29

Nach dem Praktikum, keine Rückmeldung bekommen - soll ich mal eine Email abschicken oder Anrufen um nachzufragen?

Hallo ihr Lieben,

folgendes: Ich habe vor 3 wochen ein Praktikum bzw. eine kurze Probearbeit in einem Unternehmen absolviert. Ich habe mich damals für eine Ausbildung beworben und eine einladung zur Probearbeit bekommen, die 3 Tage verliefen super und die Ansprechpartnerin meinte dass sie sich nächste woche melden wird. Jetzt sind aber schon fast 3 wochen rum und es kam immernoch nichts, weder email noch anruf..

Jetzt meine Frage, soll ich mal eine Email abschicken oder Anrufen um mal nach zu fragen? Oder kommt dass zu sehr ehrgeizig vor und schreckt das Unternehmen vllt ab weil ich zu ungeduldig bin?

Vllt gab es schon jemanden mit ähnlichem Fall.

mfg :)

Antwort
von wattebaeuschen8, 29

Hallo renac 5858,

an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall mal höflich bei der Firma nachfragen. Ob Anruf oder Mail, hängt davon ab, wie ihr vorher kommuniziert habt. Es ist vollkommen in Ordnung nachzufragen. Erst recht, da dir ja gesagt wurde, dass sich zeitnah gemeldet wird. Manchmal kann ja auch eine Mail falsch verschickt worden sein und du kannst dich erkundigen.

Viel Glück und Erfolg

Antwort
von Joschi2591, 28

Nächste Woche mal kurz anrufen und nachfragen. Bei 3 Tagen Probearbeit und jetzt bereits 3 Wochen vorbei kannst Du durchaus mal nachfragen auf die höfliche Art.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung & Praktikum, 13

Hallo renac5858,

da solltest Du auf jeden Fall mal anrufen. Sonst sieht das auch nach Desinteresse Deinerseits aus.

Antwort
von freenet, 20

Ich würde schon mal anrufen oder per Mail nachfragen. Damit zeigst Du Interesse an dieser Ausbildungsstelle. Mit Ungeduld hat das eigentlich nichts zu tun. Im Gegenteil! Viel Glück!

Antwort
von Jinjuriki, 23

Bei manchen kann es bis zu 3 Monate dauern, aber nach 3 Wochen kannst du schon mal nachtelefonieren.

Somit zeigst du, dass du noch Interresse hast. Und es kommt auch psitiv an.

Antwort
von LustgurkeV2, 23

Ja, meld dich da mal. Vielleicht haben sie dich ja vergessen oder die Frau ist Krank. Kann tausend Gründe haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community