Frage von Salamoon, 40

Nach dem One plus systhem update funktioniert mein Google playstore nicht mehr, hilfe?

Info: Ich habe eine One plus x

Nach dem ich heute das update installiert habe kommt ständig die nachricht: Google playstore wurde beendet." wenn ich drauf klicke öffnet sich der playstore und wird gleich wieder geschlossen. Ich kann die App auch nicht öffnen, weil sie sich dann immer wieder schließt.

Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen!!!

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 33

Hallo Salamoon,

in einem solchen Fall und gerade nach einem Update empfiehlt es sich, zuerst einmal alle eigenen Daten zu sichern und dann das Gerät einmal auf den Werkszustand zurück zu setzen, da unter Umständen noch Teile von Programmen versuchen auf Teile des "alten" Systems zuzugreifen.

Durch ein zurück setzen lassen sich diese Fehler im Regelfall ziemlich schnell beheben.

Gruß,

Lars

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten