Frage von pixxelcloud, 41

Nach dem Note ist vor dem Note: iPhone 7 Plus oder S7 edge?

Hey, ich bin einer der "glücklichen" der sich ein Note7 vorbestellt hat und es noch bekommen hat. Ich habe mir das Handy online bei MediaMarkt mit einem Vertrag bestellt. Heute kam eine E-Mail mit den Optionen die ich nun bezüglich des Austauschs habe:

1) Samsung Galaxy S7 Edge + 200 Euro Media Markt Geschenkkarte . Mobilfunktarif bleibt weiterhin bestehen.

2) Mediamarkt Geschenkkarte in Höhe von 849 Euro. Mobilfunktarif bleibt weiterhin bestehen.

3) Stornierung der gesamten Bestellung (inc. Vertrag und allen bisherigen Kosten)+ 100 Euro Media Markt Geschenkkarte:

Im Moment Sprechen mich nur das Note7, Oneplus 3 und Pixel XL an (und keines davon gibt es bei MediaMarkt..)

Das S7 edge finde ich eigentlich schon zu alt (Versteht mich nicht Falsch, es ist ein Top Handy, aber es kommt schon bald das S8).

Da ich noch nie ein iPhone hatte und eher der Samsung Fanboy bin, kann ich nicht beurteilen, ob es was für mich ist. Ich würde gerne mal eine Woche das iPhone ausprobieren.

Meine Fragen(n):

Welche der Varianten würdet ihr nehmen? Könnte ich mir das iPhone 7 Plus holen, eine Woche Testen und wenn ich merke dass es nichts für mich ist das Handy zurückgeben und mir ein S7 edge holen?

Antwort
von TheGermanNexus, 21

Als erstes zu deiner letzten Frage : Darauf wird sich Media Markt nicht einlassen , die sagen sich ja auch warum sollten wir Verluste machen indem jemand unsere Smartphones öffnet und wieder bringt.

Du hast Recht das S8 wurde jetzt angekündigt , aber warum weisst du auch oder? Genau weil das Note 7 ein Flop war und eingestellt werden musste ,worauf Apple das Iphone 7 direkt rausgehauen hatte was auch zu warm wurde und sich in den Farben Mattschwarz und silber etwas von der Farbe gelöst hat was komplett schlecht aussah.

Und auf diesen Fehler vom Iphone 7 haut Samsung nun das S8 raus um wieder nach ganz oben zu kommen.

Ich würde ehrlich gesagt das S7 Edge nehmen ,bzw ich habe es mir vor 2 Wochen geholt und hatte auc hdie Wahl zwischen S7 Edge und dem Iphone 7.

Das S7 Edge ist immer noch das Spitzenmodell auf dem Markt und Apple liegt dahinter.

Antwort
von Gabos28, 9

Ich würde s7edge nehmen. Bei diesem gerät besteht keine gefahr. Meiner meinung ist dieses gerät (außer das note7 wenn es noch auf dem markt wäre) das beste auf dem markt. Denn es bietet für 200-300 euro weniger als iphone. Du bist auch nicht im apple teufelskreis. Wenn es unbedingt ein iphone sein muss (würde ich persönlich nie anfassen), dann nehm ein 6s. Dieses bietet dir zu 99% das was auch das 7er bietet und ist im labor test sogar schneller gewesen
Lg

Antwort
von 76luis02, 27

Ob das geht musst du nachfragen, halte ich persönlich für eine gute Idee. Ich halte auch mehr von Samsung aber naja würde denn auch das I phone 7 normal gehen? Denn das plus ist schon sehr groß und meiner Meinung unhandlich.

LG

Kommentar von pixxelcloud ,

Naja es MUSS das Plus sein. Mir fehlen schon so der Stift und die 0.2mm Display :) Kleine Handys sind nichts für mich

Kommentar von TheGermanNexus ,

Das plus hat eine deutlich bessere Kamera , das normale hat sogar eine schlechtere Kamera als das 6s. (schlechtere ist jetzt falsch ausgedrückt da die vom 6s gut ist , aber die vom 7 ist wieder schlechter geworden.

Kommentar von Babelfish ,

Wo hast du denn diese falschen Infos zur Kamera her? Das iPhone 7 hat die gleiche Kamera wie das 7 Plus, jedoch ohne den zweiten Sensor mit einer zweifachen Zoom-Optik.

Im Vergleich zum 6 und 6s ist der optische Bildstabilisator erstmals auch im kleinen Model vorhanden und der Sensor ist eben auch der gleiche wie im 7+.

Antwort
von tiazer, 15

Ich persönlich würde mir nie ein iPhone holen, viel zu sehr gebunden..ich würde mir das One Plus 3 holen, hatte das 1er und 2er auch und nie Probleme damit.

Kommentar von pixxelcloud ,

Leider gibt es das nicht bei MediaMarkt, heißt ich müsste Option 3 nehmen, 4 Wochen Lieferzeit einplanen, neuen Vertrag holen, neue Nummer an alle meine Kontakte schicken und und und...

Ausserdem sollen die mal endlich QI (Kabelloses Laden) integrieren und das Handy Wasserfest machen.

Antwort
von LucaFragtWas, 19

Das   S7 EDGE Vieleicht ist nähmlich das gleich wie beim note 7 nur hat es keinen sPen und kein usb c

Kommentar von Gabos28 ,

gutes deutsch😂

Kommentar von LucaFragtWas ,

Okay 😳

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community