Frage von Betologhy, 27

Nach dem Krafttraining keine Kontrolle über Muskeln?

Hallo erstmal. ich bin fast 16 und hab vor kurzem mit dem Krafttraining an Geräten angefangen. Da power ich mich oftmals vollkommen aus. Nach dem Training habe ich aber manchmal das Gefühl, dass meine Muskeln versagen. Ich habe quasi nicht mehr die volle Kontrolle über meine Bewegungen, oft "zittern" meine arme bei Beanspruchung. Mache ich etwas falsch, übertreibe ich es, oder ist das normal? Hoffe auf antworten,MFG betologhy

Antwort
von Shiranam, 13

Man kann bis zum Muskelversagen (Muskelzittern) trainieren, sollte es aber nicht darüber hinaus. Dann werden die Ausführungen unsauber und können so die Gelenke schädigen.

Ich rate Dir etwas eher aufzuhören. Das hört sich nach völliger Überanstrengung an.

Antwort
von GedankenGruetze, 20

Nach wirklich hartem Krafttraining ist das Normal.

Antwort
von onyva, 8

wenn das nicht immer so ist, ist das ok

jedoch sollte man grundsätzlich immer 1-2 wdh im tank lassen 

ein muskel wächst durch progression.

Antwort
von GuenterLeipzig, 8

Ist schon ok - war halt ein intensives Training.

Günter

Antwort
von TheWaahHilftDir, 15

Das ist normal ist bei mir auch so. Ist wegen Anstrengung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community