Frage von Helpme2001, 230

Kann ich den Kondom nach dem Samenerguss ausziehen und dann ohne Kondom weiter Geschlechtsverkehr haben, oder kann meine Freundin hierdurch schwanger werden?

Hallo, meine Freundin nimmt die Pille aber ich will trotzdem ein Kondom nehmen, ist es schlimm wenn ich das Kondom benutze und dann komme, und dann ohne weiter mache. es können ja noch Spermien kommen? Deswegen frage ich mich ob das schlimm ist 😶 oder tötet die Pille die restlichen Spermien ??

Antwort
von PizzaLover11, 80

Hi,

Ich würde gerne mal wissen wie du darauf kommst, dass die Pille die Spermien "tötet". Glaubst du die Pille ist ein trojanisches Pferd in dem so kleine Soldaten mit Schwertern sind die sich vor der vaginal postieren? ;)
So Spaß beiseite: wie oben erklärt zögert die pille den einsprung hinaus weswegen man nicht befruchtet werden kann. Wenn deine Freundin die pille vernünftig einnimmt ist das Risiko sehr klein dass sie schwanger werden kann, weswegen du jetzz nicht gleich Panik schieben musst was das Kondom angeht. Klar, Kondom benutzen ist trotzdem gut, auch wegen Krankheiten usw, aber meiner Meinung nach muss man da jetzt nicht so extrem aufpassen wie ohne Pille.
Und wenn du mit Kondom gekommen bist und es einfach abstreifst wird dein Ding voller Spermien sein. Da musst du selber wissen was du jetzt willst: kondom benutzen damit kein sperma in sie kommen kann oder eben drauf verzichten. Beides hintereinander macht jetzt nicht so mega Sinn.
Liebe Grüße,
Cati (18, w)

Kommentar von Helpme2001 ,

Hallo, ich bin gerade vor lachen gestorben 😂😂😂 wegen deinem trojanisches Pferd 😂😂 aber danke nochmal ich mach dann einfach ohne Gummi ✌🏼️

Kommentar von PizzaLover11 ,

Hahahaha als ich das geschrieben habe fand Ich mich selber auch echt ziemlich lustig 😂😂😂 hab selber voll gelacht beim Schreiben. viel Spaß ;)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 28

Hallo Helpme2001

Nach dem man gekommen ist bleiben genügend Spermien in der Harnröhre zurück die eine Frau schwängern können.

Die Pille tötet keine Spermien. Wenn  man  die  Pille nimmt  hat  man keinen
 Eisprung  und  daher auch  keine   fruchtbaren  Tage,  

 Wenn  man  die Pille  regelmäßig  nimmt,  nicht erbricht,  keinen  Durchfall
 hat   und  keine Medikamente  nimmt  die die  Wirkung  der  Pille
 beeinträchtigen,  man  die Pille  vor  der Pause  mindestens  14  Tage
 regelmäßig  genommen  hat,  die Pause  nicht  länger als  7  Tage  dauert  und man  am  8.  Tag  wieder mit  der   Pille  weitermacht, dann  ist  man
 auch  in  der  Pause  und sofort  danach,  zu  99,9%  geschützt.   Wenn  das auf  deine Freundin  zutrifft, dann  kann  ich mir  nicht  vorstellen  dass   sie  schwanger sein  sollte. Die  Pille  ist  eines der  sichersten   Verhütungsmittel und  wenn  ihr beide  gesund  seid könnt  ihr  auf das Kondom   verzichten und  du  kannst  auch  in  ihr  kommen. Man  ist  auch  bei Erbrechen  und  Durchfall weiterhin  geschützt  wenn  man richtig  reagiert und  eine  Pille   nachnimmt, wenn  es  innerhalb von  4  Stunden
 nach  Einnahme der  Pille  passiert.  Als  Durchfall zählt  in  diesem Fall  nur  wässriger Durchfall.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Evita88, 24

Deine Freundin nimmt die Pille. Wenn sie dies fehlerfrei tut, dann kann sie nicht schwanger werden, egal ob ihr ein Kondom zusätzlich benutzt oder nicht.

Allerdings tötet die Pille keine Spermien ab. Wie soll das denn auch gehen? Informiere dich doch bitte über die Wirkweise der Pille, da scheinen Wissenslücken zu bestehen.

Die Pille ahmt eine hormonelle Situation nach, die es auch im natürlichen Zyklus gibt. Nämlich die Zeit nach dem Eisprung, in der ein weiterer Eisprung nicht möglich ist. 

Die Pille gaukelt dem Körper also vor, er befinde sich in dieser unfruchtbaren Zeit des Zyklus, sodass es bei korrekter Anwendung auch keinen Eisprung gibt.

___________________________

So, nun noch zu deiner Frage mit dem Kondom.

Wieso solltest du das tun? Entweder ihr habt Sex mit Kondom und dann aber auch ordnungsgemäß. Oder ihr verzichtet ganz und gar aufs Kondom (was ihr ja theoretisch könntet, da deine Freundin ja durch die Pille vor einer Schwangerschaft geschützt ist).

Aber erst mit Kondom Sex zu haben und anschließend dann das Kondom wegzulassen, ist so, als würdet ihr die ganze Zeit Sex ohne Kondom haben. 

Denn gerade nach einem Orgasmus befinden sich Spermien in der Harnröhre, die dann mit dem erneuten Auftreten von Lusttropfen rausgespült werden und dann eben ungehindert in die Scheide gelangen können.

Also entweder ganz oder gar nicht. Aber das, was du vorhast, ist Quatsch.

LG

Antwort
von Wissensdurst84, 77

Wenn du zuerst ins Kondom spritzt und dann danach weitermachen willst wenn du gekommen bist(Die Frage ist dann, ob du überhaupt noch Lust hast wenn du gekommen bist und wie lange es dauert, bis der Penis schlaff ist), dann kannst du auch direkt ohne Kondom reinspritzen. Eine konsequente und richtige Einnahme der Pille verhindert eine Schwangerschaft und dementsprechend kannst du dann auf einen Kondom verzichten. Aber was du hier fragst, sind halbe Sachen. Entweder von A bis Z mit Kondom, oder gar nicht, nur das macht Sinn.

Wissensdurst84

Antwort
von Grosser405, 76

1. du solltest es liebe ganz lassen mit dem sex, oder im sexualkunde Unterricht besser zuhören informiere dich über sex und Verhütung.

2.ja das Risiko besteht

3. die Pille tötet garnichts... Die Pille simuliert eine Schwangerschaft so das keine Eizelle ausgestoßen wird und somit nicht befruchtet werden kann.
die Pille muss damit das zuverlässig funktioniert regelmäßig genommen werden.( von der Frau...)

Kommentar von grossmutti39 ,

"von der Frau" HAHAHAHAH genial :D

Antwort
von Schwoaze, 71

Die Pille tötet keine Spermien. Die Pille bewirkt, dass Deine Freundin nicht schwanger werden kann.

Deine Vorgehensweise ergibt für mich keinen Sinn.  Aber wenns Dir so Spaß macht....

Antwort
von LaLaCelinchen, 70

Du willst ein Kondom benutzen aber wiederum auch nicht? Frag dich mal selbst was du willst! Wenn sie die pille konsequent nimmt kann sie nicht schwanger werden

Antwort
von Rosswurscht, 59

Erst eins überziehen und danach ohne weiter machen? Macht wenig Sinn ...

Antwort
von Pruiser, 20

Doppelte Sicherheit ist besser.

Antwort
von graystorm, 44

ich dachte in Bio waren sie alle hellwach, da hat wohl einer gepennt xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten