Frage von Yordalo, 42

Nach dem Joggen Schulterschmerzen?

Spüre nach dem 25km eigenartige Schulterschmerzen, obwohl ich meine Arme nicht direkt belastet habe. Vor einer Woche war es noch extremer. Aber nach einem Tag im Fitnessstudio, wo ich Hanteln gestemmt habe, spüre ich das immer noch - zwar nicht extrem, aber immer noch spürbar. Was mach ich falsch? Kann man das vorbeugen? Laufe immerhin in ner Woche meinen Marathon!

Antwort
von Mikkey, 27

Lass Dir eine oder besser zwei Massagen am Nacken machen. Wahrscheinlich ist dort irgendwas verspannt.

Lasse das Krafttraining bis zum Marathon weg und halte Dich an dessen Trainingsplan.

Antwort
von Jonas2022, 28

Also erstmal ist es normal dass man nach dem Fit muskelkater hat, gerade als Anfänger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten