Frage von xzeyne, 18

Nach dem ich Gesundheitsmanagment studiert hab was dann?

Hey Leute Und zwar habe ich n frage ich hab mein fachabi gemacht und möchte jz Gesundheitsmanagment studieren weil mich sowas halt interessiert also so il Bereiche Medizin Beratung Gesundheit u.s.w. nur möchte ich fragen wenn man fertig mkt dem studieren ist wie geht es dann weiter ? Ich möchte gerne dann als krankenhausmanagerin arbeiten geht das ? Danke im voraus :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von DerTroll, 18

Theoretisch schon, allerdings wirst du nicht (oder nur mit viel Glück) direkt nach dem Studium auf einen Mananagerposten kommen. Aber im Managementbereich finden sich ja viele Stellen. Und gerade im Gesundheitswesen wird das auch immer gefragt sein. Vielleicht fängst du irgendwo in der Buchhaltung oder Personalverwaltung oder ähnlichem an und wenn du dich dann gut machst, kannst du sicher auch eine vollwertige Stelle als Gesundheitsmanager übernehmen. Spätestens nach ein paar Jahren Beruferfahrung sollte man sich dann dafür um dich reißen.

Kommentar von xzeyne ,

Danke dir :) na dann hoffe ich das ich nach dem Studium die stelle bekomme wo icj gerne arbeiten möcjhte

Kommentar von DerTroll ,

Du mußt ja auch Praktika machen. Da kann man ja schon mal erste Kontakte knüpfen. Und gerade in dem Studiengang werden ja auch zu vielen Veranstaltungen externe Referenten eingeladen, die aus den Unternehmen kommen. Wenn dich da was interessiert, kannst du dich ja dann gezielt mit denen in Verbindung setzen. Also ich denke schon, daß die Chancen gut sind, in dem Beruf unterzukommen. Natürlich mußt du erst einmal einen Studienplatz bekommen und das Studium auch erfolgreich abschließen. Aber dann steht dem eigentlich nichts im Wege.

Kommentar von xzeyne ,

jap :) vielen dank nochmal für die ganzen Informationen und auch die Motivation

Antwort
von Seanna, 8

Du wählst ein Studium, bei dem du nicht mal die beruflichen Perspektiven und Karrierewege kennst?

Sicher, dass du das nicht nochmal überdenken solltest?

Kommentar von xzeyne ,

häh was ? Natürlich weiss ich es ich frage doch nur ob ich es machen könnte also nach dem Studium als krankenhausmanagerin zu arbeiten ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community