Frage von minalove12, 15

Nach dem Hauptausschuss Realabschluss??

Ich werde dieses Jahr meinen Haubtabschluss machen. Kann ich danach meinen Realabschluss machen? Wo? Hat jemand Erfahrungen? Ich wohne in Hamburg......

Antwort
von Gestiefelte, 15

Früher konnte man 10. Klasse Hauptschule machen und somit den Realschulabschluss. Geht das plötzlich nicht mehr?

Kommentar von minalove12 ,

Nein,man muss in die 10. Klasse versetzt werden....und das geht bei mir leider nicht...

Kommentar von Gestiefelte ,

Versetzung geht nicht? Aufgrund der Noten? Dann könntest du den Realschulabschluss doch z.B. auf einer Berufsfachschule machen. Vielleicht eine Richtung, die du später eh mal machen möchtest.

Kommentar von minalove12 ,

und kann ich danach sogar mein Abitur machen?? Ist es möglich? ich habe nur 2 und 3 und in Mathe eine 4 :/

Kommentar von Gestiefelte ,

Ich kenne zwei Ingenieure, die vorher "nur" auf der Hauptschule waren. Wenn man wirklich will und sich anstrengt und zumindest ein wenig Grips hat, ist alles möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten