Frage von aznremix, 26

Nach dem Fitnessstudio tut mir meine Arme weh , kann beide Arme nicht ganz ausstrecken?

Hallo liebe guteuser member, Hab seit fast 2 Jahre nicht mehr Trainiert und hab am Dienstag wieder damit angefangen mein Trainer hat mir meine Trainingspläne gezeigt und hab auch damit angefangen. Natürlich habe ich mich auch erstmal 10min aufgewärmt auf Laufband und danach hatte ich Beine Brust Rücken Bizeps und Trizeps am Ende gehabt Gewicht war auch okay und nicht so schwer. Nach dem Training war ich auch ein wenig Kaputt aber am nächsten morgen als ich aufstand hatte ich richtige Schmerzen in den Armen und konnte beide nicht richtig ausstrecken. Bis heute tut es noch ganz wenig weh was ist das ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, Muskelkater, trizeps, 4

Hallo! Muskelkater aber lass die Zeit für Dich arbeiten. Muskelkater ist eigentlich nicht schädlich. Die Muskelfasern regenerieren sich binnen weniger Tage von selbst wieder, ohne dass Folgeschäden zurückbleiben. Spätestens nach 5 – 7 Tagen sollten die Schmerzen abgeklungen sein.

 Es ist also in der Regel keine besondere Therapie notwendig abwarten reicht..

2 Tage Pause bei einem starken Muskelkater.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von IndustriePeter, 19

Muskelkater, weil deine Muskulatur nicht mehr an eine solche Belastung gewöhnt ist. Geht mit der Zeit weg.

Antwort
von somi1407, 16

Dann war das Training wohl nötig

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 13

Ist ein harmloser Muskelkater.

Mit der Zeit legt sich das.

Günter

Antwort
von eyrehead2016, 5

Das wird Muskelkater sein

Antwort
von Laorka, 13

Hast wohl dein erstes Mal trainiert xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community