Frage von pippi17, 68

Nach dem Fitness kein Muskelkater?

Hallo ich (w16) gehe seid gut einem Jahr 3-4 mal in der Woche ins Fitness . Kraft und Ausdauertraining sind ein Teil von mir geworden . Als ich das erste mal im Fitness war hatte ich danach richtig Muskelkater an den Beinen . (Am Bauch nur leicht )
Ich habe jetzt seid letzter Woche einen neuen  trainings - Plan bekommen . Nach dem Plan hatte ich ein Tag Muskelkater am Bauch und auch nur leicht . Dann nie wieder ...
Mach ich etwas falsch ? Ich strenge mich sehr an mach genug Pause und habe sogar einen Trainings Plan ... Danke im Voraus !

Antwort
von Zebulon361, 21

Nein, du machst nichts falsch. Im Gegenteil. Muskelkater bekommt man bei Überanstrengung des (untrainierten) Muskels. Da du keinen (mehr) bekommst, sind deine Muskeln schon entsprechend aufgebaut. Gut gemacht!

Weiterhin viel Erfolg :)

Kommentar von pippi17 ,

Danke !:)

Antwort
von LuzifersBae, 40

Muskelkater heißt doch nicht direkt dass du es richtig machst. Deine Muskeln müssen nicht jedes mal aufs neue Schmerzen, ist also völlig normal

Antwort
von lavre1, 36

vielleicht darfst du dann die gewichte mit der zeit leicht erhöhen, wenn es "zu leicht" wird.

Kommentar von pippi17 ,

Ich mache t.ut = Time under tension das heißt das du die Übung schnell anfängst kurz hältst und langsam beendest . (Ist zum Muskelaufbau ) deswegen wird das Gewicht nie zu leicht . Lg

Kommentar von lavre1 ,

perfekt, dann machst du alles richtig :)

Antwort
von apophis, 11

Hahaha, Du machst nichts falsch, Du machst es genau richtig.

Muskelkater ist kein Zeichen dafür, dass man gut trainiert hat, es ist das Gegenteil. Beim Muskelkater wurden die Muskel überanstrengt und übersäuern. Das ist meistens die Folge eines unsauberen Trainings und/oder eben Übertreibung.

Antwort
von insalata2, 22

Meiner Meinung nach nicht. Du bist anscheinend gut trainiert und könntest zufrieden sein. Wenn ich früher Fußball gespielt habe und vorher nicht genügend trainiert hatte, bekam ich schnell Muskelkater. War ich austrainiert, dann hielt ich die 90 Minuten des Spiels durch.

Antwort
von Schewi, 31

Es wäre sogar falsch und schädlich  wenn du jedes mal Muskelkater hättest. Dann müsstest du was ändern! So wie es jetzt ist, ist es gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten