Frage von SonderfaII, 79

Nach dem feiern fit sein?

Ich war schon wieder feieren und bin grad nach Hause gekommen. Morgen muss ich ich im Garten arbeiten, das hab ich meiner Mutter versprochen. Jedenfalls, wie kann ich in 6 stunden wieder fit sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tumor, 21

Viel Wasser trinken, eine Kleinigkeit essen, schlafen gehen und nach dem Aufwachen frühstücken. Ein Kater entsteht hauptsächlich durch die Dehydration und das generelle Stören des Elektrolythaushalts des Körpers, die der Alkohol auslöst. Wenn du dem durch essen und trinken entgegenwirkst, geht es dir morgen auch gut.

Kommentar von SonderfaII ,

Ich hab genau das gemacht, was du gesagt hast. Aber gut geht's mir jetzt nicht unbedingt....Ich bin quasi tot 😂

Kommentar von Tumor ,

Naja mehr kann man nicht machen. Wenn du zu viel Alkohol getrunken hast, dann hast du eben zu viel getrunken.^^

Meiner Meinung nach bessert es sich dann nach dem Aufstehen sehr schnell. Oder bist du vielleicht einfach nur müde?

Kommentar von SonderfaII ,

Ja ich schätze, ich hab einfach zu viel getrunken. Und nachdem fast alles mit Red Bull gemischt war, bin ich ziemlich aufgeputscht und konnte deswegen wahrscheinlich nicht länger als zwei Stunden schlafen :/ Ich bin alles, müde, schlapp, verkatert. Na ja nie wieder Alk!

Antwort
von Nordseefan, 29

Leg dich hin und schlaf. Und dann mach. Am schwersten ist das aufstehen, am besten du kippst dir dann ne kalte Ladung Wasser ins gesicht und über die Handgelenke.

Und dann geht es schon: Energie schafft Energie.

Da musst du jetzt durch.

Wieso es aber bis morgen noch 6 Stunden sind weiß ich nicht......

Kommentar von SonderfaII ,

ich kann ja nicht mal schlafen, weil sich alles dreht :( ja das hätte ich vielleicht erklären sollen, ich muss um spätestens 12 aufstehen, aber jetzt sind es eh nur mehr 5 1/2 stunde :(

Antwort
von maggylein, 44

Wenn du da morgen arbeiten musst warum musst du in 6 Stunden fit sein? Kann das sein das du nen zeitgefühlverloren hast.. morgen ist auch Pfingsten...
Grundsätzlich glaube ich aber das 6 Stunden gut ausreichend sind um mit Schlaf anschließender dusche und kaffee wieder fit zu werden

Kommentar von SonderfaII ,

so betrunken bin ich dann auch wieder nicht :D Ja ich muss ja leider "privat" arbeiten zuhause :/ man ich wollte ja früher zuhause sein :(

Kommentar von maggylein ,

aber "morgen" ist noch mehr als 6 Stunden entfernt.. aber aus den 6 Stunden sind nu schon nur noch 5.5 geworden... langsam wirds enge mit dem fit werden

Kommentar von SonderfaII ,

Aber wenn ich die Augen schließe, dreht sich alles :( ich werd morgen so tot sein, ich bin so ein idiot. aber danke!!!

Kommentar von maggylein ,

Diese Erkenntnis ist der erste und beste weg zur Besserung... sorry fürs schmunzeln. stell ein Bein ausm Bett aufn Boden dann bleibt das Karussell stehen

Kommentar von SonderfaII ,

kein problem. bin ja sowas von selbst schuld. ok warte :D aber wie soll ich schlafen wenn mein bein am boden steht, hm ich weiß auch nicht was ich mein, keine sorge :D

Antwort
von chickenwings311, 46

Je nachdem wie dein Schlafverhalten ist, kann es schlecht sein dich jetzt hinzulegen, da du wenn du aufwachst extrem müde und schlapp sein kannst.. Mir hilft es immer viel wasser zu trinken und an die frische Luft zu gehen.. Sonst guck dir anspruchsvolle Filme an, wo du nachdenken und genau aufpassen musst..

Kommentar von SonderfaII ,

aber ich muss doch schlafen, sonst weiß ich morgen nicht, ob es nicht doch besser ist jetzt aus dem Fenster zu springen, ne spaaaaß ja ich schlaf schon! Wasser und schlafen, klingt logisch, wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen?

Kommentar von chickenwings311 ,

Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht.. sonst hilft natürlich auch Kaffee um fit zu werden, wobei es relativ viele gibt die K*tzen müssen, wenn sie Kaffee nachm Saufen trinken.. du schaffst das schon😅

Kommentar von SonderfaII ,

neeeeeein bitte nicht k*tzen bitte nicht :( ich weiß schon warum ich Kaffee nicht mag, is ja auch direkt echt zum k*tzen....ok der war nicht lustig, ha ha :D klaaaarooo schaff ich das, bin seit ner stunde daheim und penn noch immer nicht :b

Kommentar von chickenwings311 ,

Haha geht mir genauso.. hab bis 3:00 gearbeitet und kann immer noch nicht schlafen.. werde wahrscheinlich durch machen😂

Kommentar von SonderfaII ,

pff, wer arbeitet auch bis 3 😅 ja is auch schon etwas her :D ich hab angst davor, wie ich mich dann fühlen werde, wenn ich aufwach, was is deine ausrede? :b

Kommentar von chickenwings311 ,

Haha.. hab während der Arbeit auch mega viel gesoffen... wohne halt noch bei meiner Mutter und hab ihr gesagt, dass ich bei nem freund schlafe.. ich halte mich einfach mit noch mehr trinken, zocken und Koffein wach.. die stört das nicht😅 bei mir ist nur das Problem: wenn ich jetzt einschlafen würde, dann würde ich erst abends wach werden, auch wenn ich mir nen Wecker stelle😂

Kommentar von SonderfaII ,

ok lass ich gelten :D bis auf das, ich wohn noch bei meiner mutter... ne spaaaaß, sorry wenn ich was getrunken hab, bin ich immer so witzig 😂 ja is eh ok und versteh ich voll :p darf doch auch mal sein, dann pennst du halt so ewig, ich beneide dich, ich könnte nie solang schlafen, wenn ich alk im blut hab, da wach ich nach 4-5 Stunden auf, weil mein ganzer Körper zittert und ich rieeesen Durst hab, ich will den Tag morgen nicht erleben :(

Kommentar von chickenwings311 ,

Ne bei mir ist dann alles ok😅 Durch meine Arbeit bin ich es eh gewöhnt nachts wach zu sein und mache es jetzt immer so, dass ich die Nacht durchmache und am nächsten Tag um 19:00 schlafen gehe.. dann wache ich immer perfekt so um 8:00-9:00 auf😂

Kommentar von SonderfaII ,

ja sag ich doch, du bist zu beneiden :D is klar, würd ich ähnlich machen, ich bin auch definitiv ein Nachtmensch, aber um 19:00 Uhr könnte ich noch nicht schlafen gehen ;) Na ja, hauptsache man fühlt sich fit ne :D

Kommentar von chickenwings311 ,

Wenn du z.B. Freitag um 9:00 aufstehst und Samstag um 19:00 pennen gehst, wirst du garantiert einpennen 😂 naja beneidenswert ist es ja nicht ganz... Meine ganzen Freunde chillen, Unternehmen Sachen und ich penne den ganzen Tag und bekomme davon nichts mit😂 gott sei dank arbeite ich nur 2-3 mal die Woche, wo ich das dann durchziehe😂

Kommentar von SonderfaII ,

da bin ich echt eingepennt 😅 ja ok, klar wär ich dann am Abend müde, aber wer geht Samstags um 19:00 Uhr pennen 😂 Hat doch eh auch was, eben, ist ja nicht jeden Tag so. Außerdem gehst du ja brav arbeiten und machst nicht nichts :D

Antwort
von lesta, 33

Lieber Sonderfall, 

trink am besten VIEL wasser und penn die paar stunden... Wasser verhindert den Kater... wenns geht noch Traubenzucker essen...

Liebe Gruesse,

lesta

Kommentar von SonderfaII ,

noch was trinken? ok, ich versuch's :b aber was essen kann ich auf keinen Fall :(

Kommentar von lesta ,

Essen brauchste nicht... wenns net geht (fingerindenhals):D hat sich bewaehrt :) alkohol dehydriert... Da musste dann wasser trinken um das auszugleichen, take care mate :)

Lg

Lesta

Kommentar von SonderfaII ,

ich glaub da brauch ich nicht mal den Finger, das schaff ich auch so :D ja wenn mir wasser schmecken würde, würd ich hier keine frage stellen :b spaaaß beiseite: wasser schmeckt mir wirklich nicht ha ha :D take du selber care :)

Antwort
von FuilOfficial, 31

Trink am besten noch Wasser bevor du dich hinlegst dann hast du nicht so einen schlimmen Kater :P

MFG FuilOfficial


Kommentar von SonderfaII ,

ok, zählt Saft auch? ne spaß, ich trink schon Wasser :D

Antwort
von Wiesel1978, 30

Keinen Fragen bei gutefrage stellen und pennen gehen;) Wenn Du Kaffee trinkst, mach Dir nen starken. Und lerne aus Deinen Fehlern

Kommentar von SonderfaII ,

Ja ich wollte ja früher nach Hause :b Ok, ich trink zwar keinen Kaffee aber ich schmeck sowieso nix mehr. Alsooo prost

Kommentar von Wiesel1978 ,

Ich wollte in meiner Jugend auch so vieles anders machen .... verflixt nochmal :D Prost, aber erst nach dem Schlafen trinken ^^

Kommentar von SonderfaII ,

schon ne :D na ja morgen werd ich es so bereuen, selbst schuld :b morgen gibt's kein prost, da muss ich meiner mama erstmal erklären, wieso ich nicht schon um 2 zuhause war, wie ich gesagt hab ;)

Kommentar von Wiesel1978 ,

Solltest du n Kater haben, mach Dir ein Glas Brühe ;) ist kein  Witz

Kommentar von SonderfaII ,

ich werd nen kater haben, das weiß ich jetzt schon :( oooooki doki, merk ich mir! hoffentlich. danke!

Kommentar von Wiesel1978 ,

Kein Ding ;) Schlaf gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten