Frage von Tsuna1987, 92

Nach dem fasten saufen?

Hey, wolltr fragen wenn man beim ramadan nach 22 uhr, also sonnen untergang, alkohol trinken darf

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rawierawie, 38

Geh zu Ali, der macht mit dir einen drauf, auch tagsüber!

Antwort
von MrHilfestellung, 56

Im Islam darf man nie Alkohol trinken. Also auch beim Fastenbrechen nicht.

Antwort
von troublemaker200, 63

"Beim Ramadan" ist sicher eine Kneipe oder? Ich denke die haben länger als 22:00 offen. Ab Du dort Alk ausgeschänkt bekommst, hängt von Deinem Alter ab.

Antwort
von LordPhantom, 54

Du kannst trinken, was du willst wann du willst, solange es legal ist.

Antwort
von saidJ, 40

Esselamu alejkum
Weder nach dem Fasten noch während dem Fasten .
Weder im noch außerhalb des Ramadans .

Antwort
von testwiegehtdas, 58

Im Islam ist Alkohol verboten. Es gibt, soweit ich wie, eine Stelle im Koran die es erlaubt, aber drei die es verbieten (die Sünde sei größer als der Nutzen).

Wenn man also wegen Ramadan fastet, dann sollte man nach Sonnenuntergang keinen Alkohol trinken.

Wenn du nicht drauf achtest und sonst auch Alkohol trinkst, dann kannst du während dem Fasten (nachts) auch trinken...

Kommentar von ArbeitsFreude ,

grammatisch, liebe testwiegehtdas, ist es "gesünder", während DES Fastens (nachts) zu trinken!:)

Kommentar von testwiegehtdas ,

hups... ein klassischer Fall von "erst denken und dann tippen", sonst leiden Rechtschreibung und/oder Grammatik bei mir :D

Antwort
von josef050153, 14

Natürlich darfst das. Wer soll dich daran hindern?

Antwort
von sunnyhyde, 47

alkohol ist so oder so verboten..wenn du saufen willst brauchst du auch nicht fasten

Kommentar von TobsterMRT ,

alkohol ist nicht verboten