Frage von FurkanxD, 84

Nach dem Fachabitur ohne 2. Fremdsprache das volle Abitur machen?

Nun meine Frage ist, ich mache zurzeit mein Fachabitur Richtung Wirtschaft und Verwaltung ( ohne 2. Fremdsprache ) und möchte nachdem ich es erfolgreich abgeschlossen habe das volle Abitur machen, ist es möglich oder braucht man eine 2 Fremdsprache oder ein bestimmten durschnitt.

Wunschberuf ist Anwendungsentwickler aber möchte trotzdem das volle Abitur 

Gruß 

Antwort
von tttom, 57

Hallo,

zum einen ist das folgende in jedem Bundesland anders (wo wohnst du?). Bei uns ist es so, dass su Kernfächer belegen musst. (da gibt es die Möglichkeit einer Fremdsprache, aber dann sind zweit der 3 Naturwissenschaften (Bio/Che/Phy) Pflicht.

Du brauchst auch keinen bestimmten Durchschnitt, um dann Abi zu machen!

Noch fragen?? (ich habe über Sachsen-Anhalt geschrieben)

Kommentar von FurkanxD ,

in Nrw

Kommentar von tttom ,

Wenn du bist jetzt nur eine Fremdsprache belegt hast, ist die zweite Pflicht. Du brauchst 4 Jahre eine zweite Fremdsprache. Hast du schon eine belegt und wie lange?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community