Frage von Xgiuanliuigi, 13

Nach dem Fachabitur BOS auf einer anderen Schule ist das möglich?

Hallo erstmals ich mache gerade meinen Fachabitur in richtung Architektur und Bau und würde gerne wissen ob ich nach dem Fachabitur BOS auf einer anderen Schule machen kann z.B mit Kunst Profil ? Ich lebe in Bremen vllt kann das ihnen helfen mir zu helfen die Schul möglichkeiten sind ja immer anders nochmal also ich würde gerne nach meinem Fachabitur verlängern um 1 Jahr wird dann von Fachabitur zu Abitur aber nicht in dieser Schule und nicht in dieser Richtung geht das ?

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Schule, 3

Für die BOS (2. Jahr) brauchst du eine abgeschlossene Berufsausbildung. Den Fachbereich kannst Du in der Regel nicht wechseln.

Hast Du keine Berufsausbildung, bleibt Dir nicht anderes übrig, als wenigstens eine kürzestmögliche, einfache "Persilscheinausbildung" zu machen", z.B. 2jährig zum Verkäufer im Einzelhandel oder zum Sozialassistenten.

Sonst bleibt Dir nur noch die Abiturexternenprüfung.

http://www.abi-nachholen.de/berufliche-oberschule.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community