Frage von Rosenfrau,

Nach dem Essen sollst du ruhen oder 1000 Schritte tun.

Das ist ein alter Spruch. Heute wird aber immer gesagt, man solle nach dem Essen mindestens 1 Stunde warten. Ich walke und manchmal würde ich auch einfach gerne direkt z. B. nach dem Mittagessen loslaufen, denn sonst ist oft manchmal die Faulheit Sieger und ich mache gar nichts am Tag. Kann man also auch direkt nach dem Essen walken oder warum sollte man das ÜBERHAUPT NICHT tun?

Hilfreichste Antwort von Scramjet,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bewegung nach dem Essen tut sehr gut, aber es sollte ein Gang niedriger sein, als Walken. Sonst besteht die Gefahr, dass Du Dich übergeben musst.

Antwort von Praline,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

und haste keins von beiden - mußte dir eins runter reiben! Viel Spaß!

Antwort von sataan1337,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

man kann schon, allerdings gemächlich laufen und kein leistungssport da dein magen für die verdauung viel energie benötigt

ich halts btw lieber mit nem andern spruch ;) "nach dem essen sollst du rauchen - oder einen saufen"

Kommentar von quasi811,

saufen reimt sich irgendwie nicht auf rauchen. war da nicht was mit frau ...?

Antwort von Westhighlandx,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich auch:
Nach dem Essen sollst Du rauchen,
oder eine Frau gebrauchen.
Hast Du beides nicht zur Hand,
hohl die Puppe aus dem Schrank!

Kommentar von Wolpertinger,

bohr dir ein Loch in die Wand

Antwort von PeterSchmitt2,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"Nach dem Essen sollst du eine Zigarette rauchen oder deine Frau gebrauchen." Macht einfach mehr Spaß!

Kommentar von Praline,

DH!

Antwort von blumenkind1,

ich kenne den spruch,nach dem essen soll man rauchen oder eine frau gebrauchen ....kannst du beides nicht ergattern lasse die handmaschine rattern =)

Antwort von Tadugor,

die Regel ist noch voll gültig, nur Höchstleistungen sollten nicht sofort gemacht werden, da sollte 2 Stunden Abstand sein.

Antwort von haniiix3,

walken nach dem essen ist glaub ich kein problem :P ich laufe und da sollte man nicht direkt nach dem essen loslegen :D

Antwort von MacPherson,

Walken ist nach dem Essen aber kein Problem, weil die Intensität realtiv gering ist. Es hängt aber auch von dir selber ab. Es gibt Menschen, die können sehr gut nach dem Essen Sport treiben. Ich z.B. könnte es nicht, weil ich beim joggen direkt leichte Stich im Bauch bekomme. Probier es einfach aus. Am besten läuft du mit einer Pulsuhr, dann kannst du genau kontrollieren in welchem Intensitätsbereich du gerade trainierst.

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community