Nach dem Essen Enge in der Brust und Herzrasen. Habe ich eine Lebensmittelunverträglichkeit?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Oder ein sehr ernsthaftes Herzproblem, das können auch Anzeichen eines Herzinfarktes sein. Das hat der Arzt hoffentlich untersucht (EKG)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hört sich fast so an ^^'

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übelkeit, Durchfall, kommt immer mal vor. Nur das Herzrasen und vor allem die Brustenge stimmen mich bedenklich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi lebemannwalter,

hat der Arzt dich ohne weitere Tests nach Hause geschickt? Bei solch heftigen Symptomen sollte man auf jeden Fall etwas genauer hinsehen.

Das Herzrasen und das Engegefühl in der Brust KÖNNEN von einer Unverträglichkeit kommen (wird z.B. oft bei Histaminintoleranz beschrieben, aber auch von Zöliakiepatienten), aber es kann natürlich noch x andere Gründe geben.

Auf jeden Fall nochmal abchecken lassen. Im Zweifel von einem anderen Arzt.

LG, Laura

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lebemannwalter
29.08.2016, 17:36

War jetzt beim HA. Der meinte das sei eine Magen-Darm Grippe. Trinke jetzt Suppe und esse Zwieback. Geht schon etwas besser damit.

1