Frage von alain1, 20

Nach dem Essen Bauchschmerzen, was kann es sein, was tun?

Hallo, ich habe Zöliaki und eine Laktosenintoleranz. Seit ich auf meine Ernährung achte, Glutenfreie und Laktosenfreie Produkte esse, geht es mir viel besser. Aber habe immer noch Bauchschmerzen bzw. Blähungen, mein Bauch ist extrem laut und muss pupsen. Was kann es sein ? Wie gesagt die Schmerzen sind nicht mehr so extrem aber Sie sind immer noch da. Es ist echt so mühsam! An was liegt das ? Danke (tut mir leid wenn ich grammatik fehler habe)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Traumfrau91, 11

Also da du ja diese zwei Krankheiten hast weißt du ja wenigstens was du schonmal weg lassen musst...

hast du dich auf Fruchtzucker auch schon  testen lassen??
wenn nicht -> mach das auch mal (Beim Internist, oder eben genau da wo du diese tests auch schon durchführen hast lassen)

Was es natürlich auch sein kann ist ein Reizdarm.. evtl..

dafür würde ich zu einem Gastroenterologen gehen (Für Magen und Darmgeschichten!!!)

Antwort
von Elizabeth2, 8

wenn du das eine UND das andere gleichzeitig hast, bist du bereits in ärztlicher Behandlung und hier kann dir kaum einer verantwortungsvolle Tipps geben. Natürlich kannst du auch einen guten Heilpraktiker aufsuchen, es gibt auch krankenkassen unterstützte. Erkundige dich bei der Krankenkasse. Ich habe keine Ahnung, ob du Hefetabletten (Perenterol) verträgst. Da schaue dir die Packungsbeilagen an. Sie helfen bei Irritationen sehr sehr gut und sind auf natürlicher Basis. (Hefebasis). Aber wie gesagt: keine Ahnung, wie und ob das zu nehmen ist bei deinen Erkrankungen.


Antwort
von MalKu, 5

Vielleicht hast du ja Lactose Intoleranz? sollte es dir so gehen nach dem du Milchprodukte, Käse usw gegessen hast dann könnte es durchaus möglich sein.

Kommentar von alain1 ,

Habe ich ja auch :) Laktosenintoleranz und Zöliakie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten