Frage von Natru1234, 39

Nach dem Essen aufgeblähter Bauch - normal?

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem.

Immer wenn ich esse, habe ich danach einen wirklichen Bauch.

Ich wiege 56 kg und bin 1,65m groß (was laut Arzt Normalgewicht ist) und dennoch fühle ich mich nach jeder Mahlzeit wirklich dick. Sport treibe ich nicht allzu oft, ich habe aber einen sehr sportlichen Körper und eher ausgeprägte Bauchmuskulatur.

Ich habe keine Intoleranz gegenüber Nahrungsmitteln, Lactose o.ä.

Wenn ich morgens aufwache und auf Toilette war, ist der Bauch meist weg, aber es ist mir wirklich ab und zu peinlich, dass ich aussehe, als ob ich schwanger wäre.

Wisst ihr, woran das liegen könnte? Oder habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Danke und LG!

Antwort
von Schokoccino, 30

Das ist ganz normal, irgendwo muss das Essen schließlich hin. Solange du keine Schmerzen o.Ä. hast, solltest du dir keine Sorgen machen. Mein Bauch ist abends auch oft sehr aufgebläht und manchmal sehe ich auch "schwanger" aus. Das muss dir nicht peinlich sein, das kennt jeder. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community