Frage von DieHapokalypse, 51

Nach dem ersten Date Gefühle entwickelt?

Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich habe offen während dem Date mit ihr geredet, nun hab ich sie gestern gesehen, und ich hab mich nicht mal richtig getraut sie an zu schauen, früher hatten wir immer Blickkontakt... Nicht das sie denkt, ich würde sie nicht mehr sympathisch finden. Sie hat mich begrüßt gestern und ich sie, ich wollte ein Gespräch anfangen aber ich hab gestern versagt. Ich mag sie sehr, das wollte ich ihr das letzte mal sagen, aber ich hab es nicht gekonnt, hab mich nicht getraut. Bitte hilft mir, beim Date (nicht gestern) hab ich zum Schluss hluß gesagt ich lass ihr Zeit...

Antwort
von Flimmervielfalt, 30

Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Du sagst zwar, du möchtest ihr Zeit lassen, aber eigentlich stimmt das ja nicht so ganz und du würdest eigentlich am liebsten sofort in die vollen gehen?

Kommentar von DieHapokalypse ,

Würden und umsetzen ist ja was anderes... Ich ärger mich nur das ich jetzt angefangen habe Gefühle sofort auf zu bauen, weil ich eben nun schüchterner als vor dem Date bin!

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Lass Dich nicht verunsichern. Das wollen solche fordernden jungen Dinger nämlich.

Soll ich ihr meine Gefühle gestehen?

Würde ich lassen. Sage nichts in der Richtung aber arbeite mit deinen Blicken. Signalisiere ihr lediglich Interesse durch zuvorkommenheit und dem was Du tust....nicht dem, was Du sagst. Und wie man zuvorkommend und aufmerksam ist, muss ich dir wohl nicht erklären, oder?

Ich stecke im Zwiespalt, ich habe kurz jemand angeschaut - nur kurz und sie dann angeschaut - aus Reflex und sie hat mich dann angeschaut... Habe sofort weg geschaut, nach 5 Minuten (sie arbeitet an der Theke) hat sie einen Mann tief in die Augen geschaut und dann mich angeschaut... Ich finde das mies! Ich wollte nichts bewirken mit den kurzen schauen, aber ich denke es ist offensichtlich das sie diesen Mann extra angeschaut hat, weil sie mich dann sofort angeschaut hat - während sie merkte das ich es alles gesehen habe... Wie soll ich es auffassen? Ich muss sie immer ansprechen, sie vertraute mir bereits Dinge an jedoch muss ich mich immer bemühen, ansonsten fängt sie nie ein Gespräch an... Denkst du ich habe mich zu viel rein gesteigert? Ich fühle mich schlecht :(

Wahrscheinlich. Sie versucht dir möglicherweise nonverbal zu verstehen zu geben, dass sie kein Interesse an dir insbesondere hat. Ich würde mich Deiner Stelle schützen, wenn Du merkst, dass sie dich durch die Blume kränkt. Das musst Du Dir nicht geben, oder bist Du so sehr drauf angewiesen? Die eine oder keine?

Ich werde mich in der nächste Zeit nicht mehr blicken, es schmerzt ich habe wirklich Gefühle für sie. Wenn daran denke schmerzt es sehr! Ich verstehe nicht warum sie mir dann bei dem ersten Date den wir zusammen hatten private Dinge aus ihrem Leben verraten hat wie das sie im Kindesalter vergewaltigt wurde...

Sie schaut mich eben aber sehr oft heimlich an...

Sowas kenne ich. Das muss nicht stimmen, sondern kann ne Story gewesen sein um die abzuwimmeln/abzuschrecken. Ziehe das in Betracht

Sie ist 23 Jahre alt, ist selbstbewusst... Hat so jemand das nötig?

Ich finde Frauen mit 23 oft noch ziemlich kindisch. Das was Du selbstbewusst betitelst, ist wahrscheinlich nicht mehr als Großmäuligkeit, die als Selbstbewusstsein verkauft wird. Tatsächlich verstecken viele Leute hinter ihrer Extrovertiertheit, dass sie ganz klein mit Hut sind. Es gibt Selbstbewusstsein und übersteigertes Selbstbewusstsein. Gut, aber angenommen, ich täusche mich....angenommen sie ist wirklich selbstbewusst. Ich meine, ich kenne Dich jetzt nicht, aber was hast Du einer "angeblich" selbstbewussten Frau zu bieten, ausser Deinen möglicherweise irrgeleiteten Gefühlen? Würde es wirklich reichen, eine Beziehung mit so einer Frau zu führen? Ich für mich habe festgestellt, dass Frauen mit ach so großem Selbstbewusstsein mir zu anstrengend sind...genau wie Frauen ohne jegliches Selbstbewusstsein! Ich finde es viel wichtiger eine AUSGEGLICHENE Frau an der Seite zu haben. Du nicht auch?

Antwort
von loveyax, 32

Ja du hast dich in sie verliebt. Sei bitte nicht so Schüchtern und trifft euch weiter :)

Ich traue mich nicht mal mehr ihr lange in ihre Augen zu schauen... Ich weiß nicht wie ich das nun wieder ablege...

Kommentar von loveyax ,

kenne das Gefühl zu gut, wird schon :)

Antwort
von User1952, 27

Wenn du es ihr schon gesagt hast dann treffe dich doch wieder mit ihr. Frage sie was sie zu deinen Gefühlen sagt.
Du wirst schon hören was sie dazu sagt. Alles Gute.

Das ich Gefühle für sie habe, habe ich ihr noch nicht gesagt... Wie soll ich anfangen?

Kommentar von User1952 ,

Sage einfach: "Du ich muss dir etwas sagen." Dann nimmst du sie bei der Hand und sagst: "Ich bin verliebt in dich. Ich weis nicht ob du meine Liebe erwiederst aber ich würde es mir so sehr wünschen." Dann wartest du was sie sagt. Alles Gute.

Danke das hört sich gut an, ich werde es versuchen. LG

Kommentar von User1952 ,

Ja mache das. Ich wünsche dir viel Glück

Woah, das würde ich so nicht machen. Das kann nur in die Hose gehen

Kommentar von User1952 ,

Wiso? Bitte um Begründung.

Weil anhand des Geschriebenen für mich zumindest ersichtlich ist, daß diese Frau nicht 100%ig ehrlich zu ihm ist. Warum sollte er es dann sein.

Woran sollte sie mich denn angelogen haben bitte? Was stimmt nicht überein?

Kann sein das ich blind vor Liebe bin, wie kann ich es denn merken, wenn sie mir nur was vorspielen tut?

Kommentar von User1952 ,

Natürlich kann es auch sein das sie nicht ehrlich zu dir ist. Da gebe ich Flimmervielfalt recht. Aber das herauszufinden ist schwierig. Rede einfach mit ihr. Vielleicht findest du es heraus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten