Frage von mrsfernandez, 49

Warum Werbungs Popup nach dem Entsperren des Handys?

Ich entsperre mein handy, und da kommt ireine kake mit '3 Viren gefunden jetz reinigen'. Wenn ich auf die taste gehe, wo meine zulezt verwendete apps sind, hat dieser 'Tab' kein namen. Ist einfach leer.. antivirus app zeigen keine gefahr an. Wie werde ich dieser werbung los??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gheurgamer, 47

Versuch mal einen Virus Scanner :)

Kommentar von mrsfernandez ,

da kommt 'keine gefahr.'

Kommentar von gheurgamer ,

Versuch andere, wenn nichts hilft musst du die wichtigsten Daten speichern und das Handy auf Werkszustand zurücksetzten :)

Wie geht dieses speichern??😆🤔

An den Pc anschließen und die Daten kopieren, besser nicht die Apps mit kopieren sondern später neu installieren

dankeschön🙂

Kein Problem, würde mich freuen wenn du morgen abend meine Antwort als die hilfsreichste markierst :)

hatte ich vor:3

Danke ;)

Antwort
von MegaCornan, 41

Hast du ein Lockscreen, oder Launcher installiert?

ne, hab dieses fingerabdruck^^

Kommentar von MegaCornan ,

Hast du in letzter Zeit nicht so bekannte Apps installiert, oder noch installiert?
Einige schleusen gerne etwas mit ein, auch der Virenscanner erkennt das nicht.

hab so ziemlich alles installiert was ich auf dem alten handy hatte.. Doch da hatte ich keine probleme..

Kommentar von MegaCornan ,

Sollte es so bleiben, hilft nur, das Handy auf Werkeinstellungen zurückzusetzen, damit es wieder sauber ist. Am besten auch alle Apps manuel runterladen und nicht als Backup von Google, was der immer vorschlägt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community