Nach dem Eisprung sex gehabt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo liebe lololos,

da der Eisprung nicht genau vorhersagbar ist und früh, mittig und auch spät im Zyklus stattfinden kann, ist ein Risiko nicht generell auszuschließen – denn Spermien können bis ca. 5 Tage überleben und auf die Eizelle warten.

Kurz zu der Frage "für die Pille Danach ist es glaube ich zu spät":  wenn der Geschlechtsverkehr bzw. die Kondompanne noch keine 5 Tage her ist: bitte umgehend an die Apotheke wenden, nach der Pille Danach fragen und beraten lassen.

Alles Gute, Lisa vom Team der Pille Danach


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher weisst du, dass ihr erst nach dem Eisprung Sex hattet und nach dem Eisprung geht man etwa von 3 Tagen aus, in denen man noch hoch fruchtbar ist.

Eine abtreibung geht erst nach einer Beratung (Kirch/Pro Familia) und wird dann ggf. von einem Arzt vorgenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein für eine Abtreibung muss man immer zum Arzt bzw. in eine Klinik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Mens überfällig ist, ist es sicher zu spät für die "Pille danach". Da musst du demnächst einen Test machen. Der gibt aber frühestens etwa 20 Tage nach dem GV zuverlässige Resultate.

Solltest du schwanger sein, gibt es für einen sehr frühzeitigen Abbruch die medikamentöse Methode mit Mifegyne. Aber die ist nur beim Arzt und (in Deutschland) nach der obligatorischen Beratung und 3 Tagen Bedenkzeit zu bekommen. Hier findest du dazu Informationen: bei Abtreibung-avortement.info (nach Mifegyne suchen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung