Nach dem Einschläfern der Katze 2 Tage Blut aus der Nase...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmmmm, was ich dir sagen kann, ist das Tiere eigentlich mit einer Überdosis Narkosemittel eingeschläfert werden und durch ein Änästhetikum wird man eigentlich benommen und dreht nicht auf, das eriinnert mich an die Giftspritze.

Wenn sie 2 Spritzen bekommen hat, dürfte sie eigentlich nicht leben, hatte sie denn Vitalfunktionen, wie Atmung oder einen Herzschlag?

Für Angehörige oft ganz schwer, diese Nervenreaktion gibt es auch bei Menschen.

Herzlichen Dank für die Antwort. Ja, ich dachte ja auch, dass sie ein Narkosemittel erhält. Dies war auch so abgesprochen. Das letztere hoffe ich ebenfalls. Also ich habe sie immer wieder mit einem Stetoskop abgehört. Es war ein leichtes Rauschen im Bauchraum zu hören. Manchmal glaubte ich auch, ab und zu einen leichten Herzschlag zu vernehmen. Ich hoffe, dass dies nur meine mitgenommenen Nerven waren...

@katil123

Ich bin leider kein Tiermediziner und erst im 3. Semester.

Ich hoffe auch dass das es deine Nerven waren, ich wünsche dir alles gute trotz allem und denke an die schönen Stunden mit deiner Katze

Die Tierärztin hat recht - es ist wie in der Landwirtschaft bei anderen Tieren bekannt- es handelt sich einfach um Nervenreaktionen die nichts mehr mit "Leben" zu tun haben. Die Blutungen sind eine ganz normale Raktion durch unterschiedliche Verringerung der Körpertemperatur und daraus resultierende eher mechanische und chemische Folgen. Sie hat nichts gespürt. Mein Beileid. mfg

Herzlichen Dank für das Beileid und die Antwort!

Allerdings trat die Reaktion direkt nach der Spritze ein. Sie war da noch am Leben!! Erst nach dem zweimaligen kräftigen Strecken gegen die Sessellehnen verschied sie.

Das mit den mechanischen und chemischen Folgen durch die unterschiedliche Körpertemperatur wäre eine Erklärung. Danke! Diese ist sehr hilfreich!

@katil123

Die Spritze wird so gesetzt, dass der Hirntot sofort einsetzt - glaube mir. Verstand es lange auch nicht, aber der Tierarzt der auf unseren Gut die Tiere .... Das Herz ist ein Muskel, aber das Leben spielt sich im Kopf ab, und durch die rasante schnelle.... Haben unzählige zB Hasen zum "Essen" freigegeben, aber mein Haustier (ein belgischer Riese).... Dachte auch dazumals der hats gemerkt.... Aber ich weiß, dass letzte was er sah war ich. ;))

Wenn ich hier manchmal lese, wie manche Tiere eingeschläfert werden, verstehe ich die Welt nicht mehr. Ich habe in meinem Leben schon 6 Katzen gehen lassen müssen. Bei keiner!"!!! wurde eine Spritze in den Bauch gegeben. Immer in die Pfötchen und auch eine Spritze ins Herz, habe ich noch nie erlebt. Sie wurden immer über das Pfötchen eingeschläfert und alle sind ganz ganz ruhig erst eingeschlafen und nach der 2-ten Spritze über die Regenbogenbrücke gegangen. KEINE hat Anzeichen von Schmerzen gehabt. Weiß nicht, was manche Tierärzte so machen. Wie kann sie noch bluten, wenn sie lebt? Alles sehr merkwürdig.