Frage von Niklas202, 27

Nach dem Einschalten des Rechners werden vor dem Laden des Betriebssystems Bauteile geprüft Was wird geprüft?

Nach dem Einschalten des Rechners werden vor dem Laden des Betriebssystems Bauteile geprüft
Was wird dabei geprüft

Antwort
von Effigies, 12

Alle Teile für die das OS Treiber laden muß bevor es überhaupt richtig läuft.

Also Grafik, Speicher, Laufwerke, Eingabegeräte. Mindestanforderung sind ne Tastatur, eine Grafik, ein Systemlaufwerk, ein Arbeitsspeicher. Sonst kann das System ja nicht starten und du kannst dich ned anmelden.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC & Windows, 9

Kannst dir diese Beschreibung ja mal ansehen.    http://www.computerproblemboard.de/1093116943-computer-mal-menschlich-gesehen-ei...

Antwort
von ctest, 16

Ob es eine Tastatur und eine Maus hat. Das RAM wird nur auf Wunsch geprüft, die Festplatte auch.

Wirklich extra, wird nichts mehr geprüft.

Kommentar von Effigies ,

Er muß aber schon checken ob da ein RAM ist.

Kommentar von ctest ,

Er checkt schon, dass ein Ram da ist ... aber er prüft das RAM nicht.

Das ist wie wenn Du an den Bahnhof gehst und "prüfst", ob der Zug, der um 11 Uhr abfährt dort steht ... Du prüfst nicht, ob der Zug wirklich fahren kann.

Kommentar von Effigies ,

Das tut das Bios mit allen anderen Komponenten auch nicht.

Da ist ein bios wie ein Lehrer. der prüft auch nur die Anwesenheit, nicht ob alle Schüler schon wach genug zum selber denken sind ;o)

Kommentar von ctest ,

genau so ist es ... der "Lehrer" schaut nur nach, ob die Hallotries alle in der Klasse sitzen und einen "lebendigen" Eindruck machen.

Wenn die Vollpfosten dann "zurückwinken" und blöde grinsen ... dann ruft er nicht den Notarzt! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community