Frage von norweeegen, 107

Nach dem duschen eincremen :)?

Hallöö :) ich bin 18 und dusche ca 5 mal in der Woche meine Frage: Man soll sich ja nach jedem duschgang eincremen. ich benutze immer die Bübchen Milch . aber da es eine Baby Creme ist frage ich mich ob sie überhaupt was bringt :o welche Creme könnt ihr mir empfehlen (junge , trockene Haut)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 39

Altersangaben auf Kosmetik kannst du ignorieren. Babycreme geht auch für Erwachene - umgekehrt allerdings nur, wenn die Creme unparfümiert ist. 17-jährige mit trockener Haut können auch Produkte "ab 40" benutzen, und 50-jährige mit Pickeln Produkte "für junge Haut". Das kalendarische Alter ist kein Hauttyp.

Nimm eine Körperlotion oder Körpercreme, die dir zusagt, die Unterschiede sind nicht sehr groß. Hauptsache alkoholfrei, und wenn's geht auch ohne hautreizende Duftstoffe wie Linalool, Limonene oder Geraniol.

Ich habe auch trockene Haut und benutze gern die Balea Körpercreme "Cocos" von dm, aber die gibt es nur im Sommer, und ich habe vergessen, mir Vorrat anzulegen. Im Moment nehme ich die Isana-Körpercreme "Shea+Kakao" von Rossmann.

Antwort
von thorsengel, 24

Babycreme ist meist sogar etwas reichhaltiger als die anderen.
Ich empfehle dir bei deiner Creme zu bleiben. Wenn sie dir bis jetzt zugesagt hat, dann wäre es unsinnig zu wechseln.

Antwort
von Nanakind, 54

Ich habe Weleda oder Lavera

Antwort
von watgegtab, 37

Hab selber Neurodermitis und benutze die Cremé von 'Ringana' gibt auch n Duschgel davon! :D

Antwort
von Flintsch, 63

Ich dusche / bade jeden Tag und verwende verschiedene Cremes und ein Körperöl für trockene Haut. Du solltest einfach darauf achten, dass sie eben für trockene Haut geeignet ist.

Antwort
von ogoj0m9, 33

Hallo norweeegen,

bei mir wirkt "Dove Für trockene Haut" Wunder!

Hoffe  es hilft dir auch!

Antwort
von cleo321, 22

in dusch bodymilk von Nivea ist super toll! du cremst dich damit schon in der dusche ein und hast kein "klebriges" gefühl danach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten