Nach dem Aufstehen muss ich sofort etwas essen, sonst geht es mir schlecht! Wieso?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich rate Dir, beim Arzt mal ein Blutzucker-Tagesprofil machen zu lassen. Dabei wird Dir dreimal täglich mittels eines kleinen Fingerpiekses ein kleines Tröpfchen Blut abgenommen und Dein Blutzuckerwert bestimmt. So kann man sehen, ob Dein Blutzuckerspiegel evtl. morgens so niedrig ist, dass Du eben diesen Heißhunger entwickelst und ohne Essen nicht in die Gänge kommst. Dieses Symptom kann mal ein Anzeichen für einen beginnenden Diabetes sein ... MUSS aber NICHT! Also bitte noch keine Panik!!!

Trotzdem solltest Du diese Symptome wirklich ernst nehmen und unbedingt den Arzt aufsuchen. Lieber einmal zu viel zum Arzt gehen, als einmal zu wenig.!

Ich wünsche Dir alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sternenmami
01.04.2016, 09:40

Vielen herzlichen Dank für die Auszeichnung zur hilfreichsten Antwort. Freut mich sehr und ich hoffe für Dich, dass Dein Heißhunger keine ernste Erkrankung mit sich bringt, sondern einfach wirklich nur Appetit am Morgen ist.

0

Mach mal Blutzucker Test. Ansonsten würde ich sagen dir fehlt nichts. Manche Menschen können bis Mittag nix essen und andere lieben das Frühstück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hat es etwas mit der Magensäure zu tun, wenn dein Magen leer ist blubbert die darin herum. Wenn deine Magensäure erhöht ist, du davon zu viel hast oder sie einfach zu stark ist und sich in die Magenschleimhaut ätzt, kann einem davon schon übel werden.

Ich habe zur Zeit eine Magenschleimhautentzündung und sobald mein Magen leer ist, wird mir übel..

Nur eine Vermutung, ich rate dir zu einem Experten zu gehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, 

vielleicht bist Du nach den langen nahrungslosen Stunden der Nacht etwas unterzuckert. Da das Gehirn keine Zuckervorräte anlegen kann, ist es ständig auf frischen Nachschub angewiesen und reagiert sauer, wenn es nichts Süßes bekommt (ist immer im Halloween-Modus).

Alles Gute,

Willy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo indirekt.
Wie sieht es denn am Vorabend bei dir aus ? Was isst du? Isst du viel ? Wie viele Stunden vorm schlafen gehen isst du CA etwas ?
Ich habe es auch dass ich viel Hunger nach dem aufstehen habe, aber ich empfinde das als normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass mal deinen Zuckerspiegel testen. Eventuell wachst du unterzuckert auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du ?....Wenn du gerade in Pubertät bist, fängt bei dir die Wachstumsphase an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung