Pane1505 am 18.11.2008 um 19:12 Uhr
Hey ihr..:)
Ich bin 16 Jahre alt, und gehe jetzt mein letztes Jahr in die Schule. Bin Griechin und fahre jedes Jahr nach Griechenland im Sommer, und ich möchte gerne wissen wie es ist mal länger als einen Monat am Stück unten zu bleiben. Ich könnte dort bei meinen Großeltern leben, und wäre versorgt. Aber ich weiß nicht was ich das Jahr daunten machen kann. Ich will nämlich nicht ein Jahr lang dumm rumhocken.. Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte..:) Weil des otz wichtig für mich ist!!
Liebe Grüße.. Pane

ich würde dir sagen dass du auf jeden fall gehen solltest für ein jahr oder so...aber du solltest was zu tun haben schau dich doch mal um ob eventuell schulisch etwas machbar wäre? so das du eine art studium machen kannst, ist sicher interessant und du kannst dich noch mehr in dieser sprache verbessern.....

Ja.. aber ich finde ja nichts darüber..;) des ist es ja.. :) aber vielen dank für deine Antwort..:)
Also, wenn du ein Bisschen googelst, dann findest du auch was drüber. Wie wäre es mit www.gotohellas.gr ?
LG Martina
Lieber Pane1505
Also es ist etwas komisch für uns die in Deutschland geboren und aufgewachsen sind. Urlaub und Sommer ist ja schön und gut aber ist gan was anderes.
Ich bin hier geboren und zur Schule gegangen.Bis zur 10 auf ner Realschule.Dann habe ich aber auf nem Griechichen Gymnasium mein Abi gemacht und studiere in Griechenland Medizin. Das ist dennoch sehr schwer. Natürlich wir Muttersprachlicher Unttricht angeboten aber das reicht nicht! Wenn du dich dort mit einem deutschen Abschluss weiterbilden willst ist es sehr sehr sehr schwer. Du musst griechisch perfekt können und ausserdem Ddas griechische Abitur nachmachen. Ausser du macht Deutsche Philosofie dann musste auf der Aufnahme-Rüfung nur griechisch perfekt können. ich müsste zum Numerus Clausus griechisch,mathe,physik,Biologie und chemie machen. Also richtig schwer und um in die Medzin zu kommen musste ich beim numerus clausus min 1,8 haben.
Ich würde dir ehrlich raten in Deutschland etwas zu machen oder lehren. Denn Schritt würde ich nicht machen wenn ich nur zur deutschen Schule gegagen wäre.
Ausserdem ist das leben sehr teuer und schwierig.
Ich möchte dir Griechenland nicht schlecht reden aber es ist sehr schwierg!