Frage von TheDark1234, 31

Nach dem abnehmen überschüssige haut?

hallo hätte da eine frag und zwar bin ich 16 Jahre alt und bin 168 groß und wiege 85 bis 88 und will auf die 70 - 68 kg runter

nun habe ich angst wenn ich 15 -20 kg abnehme das da eine überschüssige haut sich entwickelt könnte man das vermeiden oder sonst was ?

möchte das echt nicht

bin verzweifelt

Antwort
von kidsmom, 11

Optimal, wenn du dein Gewicht reduzieren willst. Langsam und durch gezielte Ernährung. Fang mal an Limos, Chips und diesen Mist wegzulassen.

Wenn du langsam ohne "große Diät" abnimmst, entstehen keine überschüssigen Hautlappen. Abgesehen davon musst du Sport/Bewegung dazu machen. Muss ja nicht gleich das Fitness Center sein.

Beginn z.B. mit Stiegen steigen, viel zu Fuß gehen....

Außerdem bist du noch jung, da regeneriert sich die Haut noch gut und strafft sich.

Du brauchst nicht verzweifeln, nur konsequent bleiben. D.h. keine Pommes und Hamburger oder Hamburger ohne Pommes und vorher einen Salat. Dann passt einfach nachher maximal ein halber Burger "hinein".

Kommentar von TheDark1234 ,

Wenn ich das befolge dürfte da nichts kommen an hautlappen

Kommentar von kidsmom ,

Wohl kaum, zu "Mist" zählen vor allem auch Süßigkeiten! Und wichtig ist, du must nicht nur bis zum Idealgewicht durchhalten, du musst immer dranbleiben. Übergewicht hört nicht auf, wenn man es abgebaut hat. Es kommt blitzschnell wieder. Und dieser Jojo Effekt birgt die Gefahr von Hautlappen.

Antwort
von netflixanddyl, 25

Das passiert nur, wenn du zu schnell und ungesund abnimmst. Sport machen!

Kommentar von TheDark1234 ,

also wenn ich gezielt und langsam abnehme dann kommt das nicht ?

Kommentar von netflixanddyl ,

Nein. Bei den paar Kilos die du abnehmen willst nicht.

Kommentar von TheDark1234 ,

ab wie viel kilo könnte man hautlappen bekommen ?

Antwort
von miezepussi, 20

Das kann sich bei dir noch rauswachsen, da du nicht ausgewachsen bist. Mache sport, das hilft.

Kommentar von TheDark1234 ,

wird hautlappen kommen oder nicht ?

Kommentar von miezepussi ,

Das weiss ich nicht. Es hilft wenn du langsam abnimmst und sport machst.

Kommentar von TheDark1234 ,

ist das zu viel gewicht die ich habe ? müssren da hautlappen kommen viele sagen erst bei einem höhren gewicht 

Kommentar von miezepussi ,

Ich weiß es wirklich nicht. 10 Kg sind aber aus meiner Erfahrung ohne Hautlappen möglich. Mehr habe ich noch nicht abgenommen.

Antwort
von Virginia47, 7

Keine Sorge. 

Ich habe mal in zehn Wochen zwölf Kilo abgenommen - und hatte keine überflüssige Haut. 

Kommentar von TheDark1234 ,

also bei 20 kg ? meinst du da enstehen hautlappen ?

Kommentar von Virginia47 ,

Wenn es nicht von heute auf morgen passiert, glaube ich es eher nicht - aus eigener Erfahrung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten