gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Nach dem Abitur zur KriPo?

gefragt von Markus1308Markus1308 am 04.11.2009 um 11:19 Uhr

Kann man nach dem Abitur sofort eine Ausbildung als Kriminalpolizist(in Bayern) beginnen? Oder wie läuft das ab?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Abitur x 1.015 Kriminalpolizei x 8

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

mistermo82
beantwortet von mistermo82 am 4. November 2009 11:21
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Du beginnst deine Laufbahn mit einem Studium im gehobenen Vollzugsdienst oder mit einer Ausbildung im mittleren Dienst. Du durchläufst IMMER einen festen Plan, welche von Bereitschaftspolizei unter anderem auch über die Schutzpolizei geht. Du kannst dich dann intern bewerben und kannst so befördert werden. Ab bestimmten Dienstgraden stehen dir dann bestimmte Möglichkeiten offen.

http://www.polizei.bayern.de/wir/beruf/info/index.html

Weitere gute Antworten

akademikus
beantwortet von akademikus am 4. November 2009 11:20
1x

du solltes dich für die gehobene laufbahn bei der landespolizei bewerben. es gibt aber auch online möglichkeiten dies herauszufinden. du kannst auch bei der arbeitsagentur informationen bekommen. BIZ

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 4. November 2009 11:26
0x

Plinfa74
beantwortet von Plinfa74 am 4. November 2009 11:22
0x

Kriminalpolizei ist schon die Spezialisierung, erst einmal kommt die "Grundausbildung" zum Polizisten, wo du dann wahrscheinlich auch in die Spezialeinheiten ausgebildet wirst.

rapido
beantwortet von rapido am 4. November 2009 11:21
0x

Frage doch ganz einfach bei der Polizei nach. Dann bekommst du sofort die richtige Antwort auf deine Frage.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 4. November 2009 11:20
0x

Man kann eine Ausbildung bei der Polizei machen. Zur Kripo ist das dann eine interne Spezifizierung. Das ist, wie wenn man eine kaufmännische Ausbildung macht und sich dann z.B. fürs Controlling spezialisiert.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.