Nach dem Abitur stehe ich plötzlich wieder alleine da. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Bastorius,

Du hast doch sicherlich irgendein Hobby oder bisher nicht realisierte Interessen, zu denen Du jetzt - übrigens Glückwunsch zu den guten Noten - endlich Zeit hättest.

Dazu gibt es Kurse (z. B. an Volkshochschulen etc.), Vereine, Veranstaltungen als Schnupperkurse etc. Schau Dich doch da mal um und werde in dieser Richtung aktiv.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du von denen denn keine Kontaktdaten wie Handynummer oder so? Mal bei Facebook oder Whatsapp anschreiben. Oder in einen Club gehen. Dort trifft man auch Leute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bastorius
23.06.2016, 21:51

Bei Facebook habe ich alle. Da ist unsere Klasse nach wie vor in einer Facebookgruppe. Aber was soll ich da schreiben? "Ich fände es toll wenn wir uns mal wieder treffen" Oder was würdest du vorschlagen?

Club ist glaube nicht so die Idee da ich nicht so der Feiermensch bin :/

0
Kommentar von Nishiwaa
23.06.2016, 22:11

Ich würde einfach jemanden anschreiben, mit dem du oft geredet hast und fragen, ob er Lust hätte mal was zu machen (vielleicht such gleich ein konkreter Vorschlag).

2

Was möchtest Du wissen?