Frage von Annaxmaus, 11

Nach dem Abitur noch Kurzpraktikum?

Ich leiste dieses Jahr den Bundesfreiwilligendienst und habe daher keine Zeit für ein längeres Praktikum, weil ich mir für diese Zeit Urlaub nehmen muss, aber ich würde mich sehr gerne noch etwas orientieren, da ich nicht wirklich weiß, was ich später machen möchte.
Macht es Sinn bzw. ist es komisch, wenn ich also nach der Schulzeit noch ein kurzes Praktikum (eine Woche) mache? Und bekomme ich für ein so kurzes Praktikum auch eine Bestätigung?
PS: Ich möchte nicht durch das Praktium an einen Ausbildungsplatz gelangen, ich werde studieren.

Antwort
von Korrelationsfkt, 6

Hallo Annaxmaus,

respekt für dein Bundesfreiwiligendienst.

Nun, es wird vielleicht nicht einfach sein ein Praktikum für eine Woche zu finden.

Ein Praktikum ist nie was schlechtes und natürlich kannst du dir ein Bescheid für dein Praktikum ausstellen lassen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community