Frage von yuliamarch, 43

nach dem abitur jobben?hilfe!?

hallo alle zusammen, ich habe meine ganzen abiprüfungen schon fertig und bin jetzt auf der suche nach einer arbeit, die meine Interessen entsprechen (kunst). Ich will dieses jahr pause machen und mich naechstes jahr für ein Kunststudium bewerben. Da ich in meiner schulzeit keine zeit hatte für eine arbeit, habe ich auch keine ahnung in der Arbeitswelt. Es wäre super wenn jemand mir etwas rat geben oder helfen kann!

Expertenantwort
von Joshua18, Community-Experte für Abitur & Schule, 19

Bewirb Dich einfach bei einer Kunstgalerie, einem Museum oder sogar an der Kunstakedmie mit Deinem Abitur als Mädchen für alles, bevor Du irgendwo putzen gehst oder Burger verkaufst. Vielleicht klappt es ja.

Wo kein Angebot ist, ist auch keine Nachfrage. So einfach ist das manchmal ! Aber man braucht halt auch ein bischen Glück.

Antwort
von DerHans, 19

Wenn du über 18 bist, musst du natürlich damit rechnen, dass du dann auch deine eigene Krankenversicherung bezahlen musst.

Mehr als den Mindestlohn von 8,50 € wirst du kaum erwarten können.

Antwort
von Krjhg, 18

Frag vielleicht in Museen nach. Es kommt ja darauf an welche Art Kunst dir liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community