Frage von R3mser, 41

Nach dem Abitur ins Ausland, mit Musik, oder Sport?

Hallo Community, ich werde nächstes Jahr mein Abitur beenden und wollte danach erst einmal Abstand vom Alltag nehmen und ein Jahr ins Ausland. Ich habe mir diverse Möglichkeiten im Web angeschaut. Bis jetzt interessieren mich Work & Travel, FSJ.

Ich würde gerne mein Auslandsjahr mit Sport (oder), Musik verbringen.

Gibt es Organisationen die dies Ermöglichen, oder kennt jemanden der einen kennt, der einen kennt?

Antwort
von tonijelovic, 13

Schau mal hier http://www.via-ev.org

Also was ich dir sagen kann ist, dass du mit der Planung nicht früh genug anfangen kannst. Vor allem bei Work&Travel gibts immer sehr viel was man vorher einfach schon geplant haben muss. Aber bei W&T kannst du dir ja aussuchen was du machen willst und wo du hinreist, wie lange du bleibst usw. - Ich habe aber auch von Freunden schon gehört, dass es oft nicht so einfach ist einen Job dann vor Ort zu finden, sodass du schon einen finanziellen Puffer haben solltest- W&T ist sowieso immer mehr Travel als Work :)

Kommentar von R3mser ,

Meine Frage bezieht sich eher auf eine Möglichkeit Work & Travel oder ein FSJ mit Sport (Teams) oder Musikalisch (Marchingbands/Orchestren) zu verbinden :) 

Trotzdem Danke ! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community