Frage von AnimeExperience, 22

Wo könnte ich nach dem Abitur Geld verdienen?

Es geht nun immer schneller auf das Abitur zu und man fängt an sich Gedanken über die Zeit nach dem Abitur zu machen. Ich für meinen Teil würde sehr gerne nach Australien fliegen und dort reisen und arbeiten- das klassische Work and Travel. Leider war das eine sehr kurzfristige Entscheidung und mir fehlt es an finanziellen Mitteln, um meinen Wunsch zu realisieren. Ich kellnere nebenbei und werde am 19.03 18 und würde dann gerne mehr arbeiten, um eben auch mehr zu verdienen. Das Problem ist, dass ich nicht genau weiß, wo ich da anfragen kann. Ich lebe in einem Dorf und habe daher nicht unbedingt viele Auswahlmöglichkeiten. Ich dachte ich könnte in einigen Firmen anfragen, nur meine Frage wäre, ob ich schon jetzt Bewerbungen für April oder später abschicken könnte und wo ich noch gutes, legales Geld verdienen könnte. Am besten auch nicht allzu weit entfernt, da Spritkosten bei meinem Wohnort auch einen erheblichen Faktor darstellen. Ich suche nicht nach konkreten Angeboten, eher nach Möglichkeiten in einer relativ kurzen Zeit etwas mehr Geld zu verdienen.

Ich danke schonmal für alle Antworten:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten