Frage von Hunger12345zzz, 35

Nach dem Abitur ein Jahr als Flugbegleiterinn arbeiten?

Hi, ich werde in absehbarer Zeit mein Abitur machen und habe jetzt eine Frage. Ist es möglich nach dem Abitur ein Jahr als Flugbegleiterinn zu Arbeiten? Ich weiß ja das die Ausbildung nur kurz dauert, und habe jetzt gelesen das es anscheinend auch manchmal die Möglichkeit gibt, in den Semester Ferien als Flugbegleiterin zu Jobben? LG:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Indivia, 18

Die Ausbildung dauert zwischen 6 Wochen und 6 Monaten, je nach Unternehmen. Das solte dir bewusst sien, Du musstaucxh vorher bedenken,das die Ausbildung nicht überall angeboten wird. ( Umzug etc)

Ausserdem muss du auch gewisse Voraussetzungen erfüllen ( Körpergröße, gesundheit etc)

Denk auch daran ,das es keine Ausbildungsvergütung gibt und kosten für Lehrmittel etc anfallen können . Das solltest du vorher baklären.

Antwort
von SweetyLuna, 18

Da musst du dich bei der entsprechenden Fluggesellschaft erkundigen ob das möglich ist.

Antwort
von DrStrosmajer, 21

Frag mal bei den Fluggesellschaften nach. Die stellen ein, nicht gutefrage.net.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten