Frage von Katahrina, 38

Nach dem Abitur 3 Monate in die USA auf die High School (ohne Gastfamilie) Geht das?

ich möchte gerne nach dem Abitur 3 Monate in die USA auf die High School (ohne Gastfamilie) gehen. Im Internet stehet nirgends was dazu. ich weis nur , dass es in den Uta bei so Sachen ziemlich streng ist. Ich bin werde dann noch 18 Jahre alt sein und habe schon freunde dort (ich weis eigentlich ist es nur ein Touristenvisum) aber ich möchte trotzdem die high school besuchen geht das? LG Katharina

Antwort
von trumm, 24

Nein, das funktioniert nicht. Wenn du das Abi hast, ist das ein Ausschlusskriterium fuer das J1 Visum - auch dann, wenn du noch in den vorgegebenen Altersrahmen passen wuerdest.

Mit ESTA darfst du keine Schule besuchen, bzw. es nimmt dich erst gar keine Schule auf.

Kommentar von Katahrina ,

Danke für die Antwort. Kann ich das dann mit einem anderen Visum erreichen, dass ich auf eine schule darf ?

Kommentar von trumm ,

Es gibt kein anderes Visum, das dich dazu berechtigen koennte. Ist ja auch eine sinnfreie Idee....

Warum machst du nicht eine Sprachreise in die USA oder suchst dir eine Au Pair Stelle?

Antwort
von lola188, 21

Soweit ich weiss geht das mit dem Schulbesuch nur, wenn du zum Zeitpunkt der Abreise unter 18 bist. Hängt mit dem Visum zusammen meine ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten