Frage von Ninjaturtle283, 20

Nach dem Abi: welche Teilzeit/ Minijobs kann man als Fahrer (führerscheinklasse B) machen mit 1 Jahr Fahrerfahrung?

Explizit gemeint, außer Essen auszuliefern, fände ich es schön wenn es etwas geben würde wo man Aufträge bekommt Autos zu überführen, evtl davor auch reinigen.

Antwort
von Tasha, 10

Autos überführen geht evtl. Ein Bekannter von mir arbeitet als Renter in Teilzeit für ein Autohaus, das Autos repariert und holt die Fahrtzeuge ab und bringt sie zurück. Also er holt die Fahrtzeuge ab, bringt die Besitzer nach Hause und bringt die Fahrtzeuge nach der Reparatur wieder zurück. Wenn die Reparatur nicht so lange dauert, fährt er die Besitzer auch kurz in die nahe gelegene Stadt.

Melde Dich doch mal bei verschiedenen Autohäusern und frage, ob es so eine Verdienstmöglichkeit gibt. Dieses war von Mercedes; vielleicht machen günstigere Hersteller das eher nicht?

Eventuell käme auch Fahrer für die Johanniter etc. in Frage? Mein Bruder war in einer geschützten Werkstatt für Behinderte und wurde täglich morgens mit dem Bus abgeholt und nachmittags zurück gebracht. Die Fahrer wechselten ca. jährlich bis alle zwei Jahre, brauchten leider keine Qualifikation außer Autofahren (einige waren nicht besonders freundlich zu den Fahrgästen) und es waren überwiegend Rentner. Vielleicht freuen die sich, wenn sich mal ein jüngerer Mensch meldet?

Antwort
von Parabrot, 14

Von so einem Job habe ich noch nicht gehört. Wenn du fahren möchtest kannst du Kuriertätigkeiten für Apotheken oder Ärtze erledigen.

Antwort
von doenermaschine, 9

Naja wenn dann postbote must bedenken alles bis 3,5 tonnen darf mann mit führerschein klasse B fahren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten