Frage von Seriensuchterin, 8

Nach dem Abi direkt ins Ausland und von dort Bewerbungen schreiben?

Hallo,

ich wollte mal fragen wie das so ist. Ich gehe auf ein Gymnasium in NRW und bin in der Einführungsphase, also 10. Klasse. Nach meinem Abitur möchte ich vielleicht ein Jahr ins Ausland als Au Pair, bevorzugterweise nach England oder in die USA. Letztens habe ich aber gelesen, dass man eine gewisse Stundenzahl in der Arbeit mit Kindern braucht. Was genau heißt das? Reicht es, wenn man ein Praktikum im Kindergarten oder so macht? Wie lange dauert das? Und wenn ich dann im Ausland bin, kann ich dann trotzdem noch Bewerbungen an die deutschen Unis schreiben, sodass ich nach meiner Rückkehr nach DE direkt anfangen kann zu studieren?

LG

Antwort
von bluberblub, 8

Hey,

Du brauchst mindestens 200 Stunden mit kindern, die du dann auch nachweisen musst. Wenn du auf Kinder unter 2 aufpassen möchtest brauchst du zusätzlich
nochmal 200 Stunden mit U2 kindern :) wobei mehr Stunden natürlich besser sind.

Und ja klar kannst du dich auch aus dem Ausland bewerben, werde ich auch machen.. Zwar nicht für ein Studium aber dürfte kein Problem sein :)

Liebe grüße

Kommentar von Seriensuchterin ,

Okay vielen Dank, also wenn ich in eine Familie mit Kindern ü2 kommen würde, würde da ein mehr als 200stündiges Praktikum im Kindergarten reichen oder wie? :)

Kommentar von danyn ,

Ja, sieht so aus.

Antwort
von KatalenaRe, 5

Die Stundenanzahl ist in den USA vorausgesetzt. England, oder Australien und Neuseeland ist da etwas unkomplizierter.
Auch slltest du eins nach dem anderen machen. Während deiner Auslandszeit wirst du viele Erfahrungen und Erkenntnisse machen. Ich würde nicht jetzt schon so gezielt über den Anschluss und die Zeit danach nachdenken.
Es ist gut Bewerbungszeiten im Auge zu behalten, aber seine Auslandszeit danach auszurichten, kann auch sehr frustrierend werden.

Für gute Infos und die Vorbereitung empfehle ich dir travelacademy.de Super nett und hilfreiche Ratschläge vor und während deiner Reise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community