Frage von RedBull101, 46

Nach dem Abi Bundeswehr?

Hallo, in einem Jahr habe ich voraussichtlich mein Abi in der Tasche. Ich habe gehört, dass es es eine Möglichkeit gibt, nach dem Abitur für einige Monate zur Bundeswehr zu gehen wo man auch nicht schlecht verdienen soll. Aber wie lange und wie genau das abläuft habe ich keine Ahnung? Weiß da jemand genaueres bzw. ist bei der Bundeswehr?
Danke

Antwort
von 19Sunny96, 26

Auch wenn man einem Abiturienten etwas bessere Recherchearbeit zutrauen können sollte ....
Auf dieser Seite kannst du frei deinen Vorstellungen nach einsehen, welche Berufe für dich infrage kämen und sich mit deinen Interessen/Absichten überschneiden.

https://www.bundeswehrkarriere.de/karriere#auswahl=

Dennoch solltest du dir vorab klar machen, was es heißt Soldat zu sein. Das ist eben nicht unbedingt nur leicht verdientes Geld. Da gehört mehr dazu.

Ich denke, dass dein Interesse eher dem freiwilligen Wehrdienst gilt. Informiere dich dazu doch auch einfach erstmal unter www.bundeswehrkarriere.de .
Wenn danach immer noch Fragen offen sein sollten, wende dich an einen Karriereberater in deiner Nähe. Die kannst du ganz leicht über die Website unter dem Thema "Bewerbung -> 1. Beratung" auf unterschiedliche Weise finden und kontaktieren. 
Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich auch sehr gerne persönlich melden oder - wesentlich einfacher - eine neue Frage stellen zu dem Thema, was noch nicht restlos geklärt werden konnte.

Antwort
von GedankenGruetze, 22

Naja, es gibt natürlich den freiwilligen Grundwehrdienst. Danach kannst du mal in einer Suchmaschine deiner Wahl suchen und das ist auch genau das, was du gehört hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community